Mehr über uns erfahren

Über das Projekt

Roi4Presenter ist ein Webservice und eine mobile Anwendung für Online-Präsentationen, Onboarding, Lead-Generierung und Verkauf, mit der Sie mehrere interaktive Shows gleichzeitig durchführen können und immer nur einen Klick von Ihrem Publikum entfernt sind.

Der Moderator kann jederzeit eine Präsentation halten - es genügt, dem Zuhörer einen Link zu schicken. Der Zuhörer kann sich den Inhalt sofort oder später im Browser ansehen und Fragen stellen, die Folien bewerten und diese einfach teilen. Der Moderator wird benachrichtigt, wenn jemand mit der Präsentation verbunden ist, und kann mittles Präsentationssteuerung und oder direkter Audioübertragung teilnehmen. Um den Zuhörer schnell in Ihren Bann zu ziehen, können Sie nur die wichtigsten Dinge in der Präsentation hervorheben und den Hauptinhalt in 2-3 Minuten in einem speziellen Pitch-Modus zeigen.

Binden Sie Ihr Publikum ein, steigern Sie die Effektivität Ihrer Präsentationen und sparen Sie Zeit!

Unsere Geschichte

Online-Präsentationen sollen die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen auf das Thema der Präsentation lenken. Was ist das? Wer ist Captain Obvious? Okay, geben wir zu, diese Aussage ist wirklich ein banales Axiom. Hier ist also eine Frage für Sie: "Warum machen so viele Präsentationen diese Aufgabe so schlecht?" Selbst die großartigsten Präsentationen sind nicht immer so effektiv, wie die Präsentatoren es sich wünschen. Es scheint, dass alles einfach, schön und zugänglich ist, aber der Ertrag ist nur mäßig. Woran liegt das? "Die Welt hat sich verändert", antworten wir mit den Worten der Elfenkönigin.

Einer der Hauptgründe für die geringe Wirksamkeit von Online-Präsentationen liegt nicht in ihrer Qualität, sondern in der Tatsache, dass sie ihr Publikum nicht erreichen. Und wenn sie sie doch erreichen, erfüllen sie ihre Funktion nicht. In nur wenigen Jahren haben sich Fernpräsentationen von "Es ist toll, dass man für eine Präsentation nirgendwo hingehen muss" zu "Woher soll ich die Zeit nehmen, um überall pünktlich zu sein?" entwickelt. Das Web ertrinkt in einem Meer von Präsentationsinhalten. Ihr potenzieller Kunde hat vielleicht einfach andere Pläne für die Zeit, in der Sie Ihre Veranstaltung abhalten.

"Und was ist mit einer aufgezeichneten Präsentation?" - fragen Sie. Ja, Sie können sich eine aufgezeichnete Präsentation ansehen. Aber es fehlt die Funktion, wegen der viele Online-Präsentationen besucht werden. Welche? Richtig! Der Zuschauer hat nicht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die für ihn von Interesse sind! Und das, obwohl die Antworten auf diese Fragen in der Präsentation selbst enthalten sind. Und selbst wenn, sind es keine Fakten, die den Betrachter dazu bringen, sie zu erhalten, so dass er bereit ist, sich die gesamte Präsentation aufmerksam anzusehen und anzuhören. Wenn er durch einen Anruf, eine Nachricht oder ein tatsächliches Problem abgelenkt wird, dann war's das mit dem potenziellen Kunden.

Jeder von uns sollte sich an seine Erfahrungen mit Online-Präsentationen erinnern. Wie oft haben wir, da wir nur an einigen Aspekten des Themas der Präsentation interessiert waren, diese, wie man so schön sagt, mit einem Auge verfolgt, während wir gleichzeitig etwas anderes taten und auf die Gelegenheit warteten, unsere Fragen zu stellen?

Wohl jeder, der schon einmal an einer Online-Präsentation teilgenommen hat, wünscht sich, dass die Präsentation für ihn persönlich gehalten wird, so dass man jederzeit mit dem Vortragenden kommunizieren, klärende Fragen stellen oder die Präsentation sogar ganz unterbrechen und seine Interessenpunkte ausführlich diskutieren kann.

Der Vortragende würde sich natürlich freuen, wenn er seinen Vortrag rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, halten könnte. Dann wäre es möglich, nach und nach den gesamten Kreis der potenziellen Kunden damit abzudecken. Aber das ist natürlich unmöglich. Oder doch nicht? Mit dieser Frage im Hinterkopf haben wir mit der Arbeit am Roi4Presenter-Service begonnen. Und wie es uns scheint, haben wir eine nahezu perfekte Präsentationsplattform, die eine direkte Verbindung zwischen dem Besucher einer Online-Präsentation und dem Präsentator herstellt, wenn es für diesen bequem ist.

So funktioniert's

Sie können sich in der App oder auf der Website anmelden und pptx, pdf oder Video hinzufügen

Wählen Sie die Art der Präsentation, den Detaillierungsgrad und die Funktionen, die Ihren Zuhörern zur Verfügung stehen sollen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn der Zuhörer mit der Anzeige beginnt.

Sie können eine Verbindung herstellen, um die Präsentation weiter zu steuern. Verwenden Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon, um näher an die Zuhörer heranzukommen.

Erhalten Sie Berichte per E-Mail, integrieren Sie sie in Ihr CRM oder finden Sie sie in Ihrem Profil im Service oder in der mobilen App.

TEAMMITGLIEDER

Engagiertes Expertenteam

20+ Teammitglieder in der Ukraine, Österreich und auf der ganzen Welt. Die Erfahrung unserer Teammitglieder in IT-Projekten reicht von 5 bis 25 Jahren.

Paul Zhdanovych

VISIONÄR & GRÜNDER

Anna Sannikowa

GMO

Victoria Abed

CRO

Anastasia Filatova

PRODUKT-BESITZER

Möchten Sie mehr über R4P und andere ROI4CIO-Projekte erfahren? Feedback geben oder eine Zusammenarbeit vorschlagen?

Know More About Us

Our goal is to save you time and help your profit grow

About the Project

Roi4Presenter is a service for remote interactive presentations with which you can run several presentation sessions at the same time. Now a portfolio of presentations is in your pocket and available to show to clients anytime, anywhere.

 

The presenter can make a presentation at any time, by sending a link to the listener. The listener can watch it online right away or later, as the presentation is recorded, ask questions, rate slides and share. The presenter is notified when someone connects and can join the presentation live, take control, and dialogue with the listener. You can highlight only the most important content in the presentation, and show the main idea/feature in 2-3 minutes in the special ‘pitch’ mode.​

 

Engage your audience, improve your presentations and save time!

Our story

Online presentations should attract the attention of as many people as possible to the presentation’s subject. What? Who is Captain Obvious? Okay, let's admit this statement is really a banal axiom. So, here's a question for you: "Why do so many presentations do a poor job of this task?" Even the most awesome among them are not always as effective as the presenters would like. It would seem that everything is simple, beautiful, and accessible, but the return is only so-so. What is wrong? "The world has changed," we reply with the words of the Elf Queen.

One of the main reasons for the low effectiveness of online presentations is not in their quality, but in the fact that they do not reach their audience. And if they do reach them, they do not fulfill their function. In just a few years, remote presentations have evolved from: "It's great that you don't have to go anywhere for the sake of a presentation," to "Where can I find the time to be on time everywhere?" The Web is drowning in an ocean of presentation content. Your potential client may simply have other plans for the time when you are holding your event.

"And what about a recorded presentation?" - you ask. Yes, you can watch a recorded presentation. But it lacks the function for which many attend online presentations. Which one? Right! The viewer does not have the opportunity to ask questions of interest for them! This, despite the fact that the answers to them are contained in the presentation itself. And even if they are, they are not facts that imbue the viewer with the desire to receive them such that they are ready to carefully watch and listen to the entire presentation. If they are distracted by a call, message, or an actual problem, then that's it, goodbye potential client.

Let each of us remember our experience of attending online presentations. How many times have we, being interested in just a couple of aspects related to the presentation’s subject, watched it, as they say, with one eye, doing something else at the same time and waiting for the opportunity to ask our questions?

Probably everyone who has attended online presentations, at least once in their life, would like the presentation to be held personally for them, so that at any time you can communicate with the presenter, ask clarifying questions, or even interrupt the presentation altogether and discuss your points of interest in detail.

The presenter, of course, would be happy if they could conduct their presentation around the clock, seven days a week. Then it would be possible to gradually cover the entire circle of potential customers with it. But this, of course, is impossible. Or not? With this question in mind, we started working on the Roi4Presenter service. And, as it seems to us, we have an almost perfect presentation platform that provides a direct connection between the online presentation visitor and the presenter, when it is convenient for them, as a result.

Steps

Here's how it works

The presenter uploads their presentation to our service. After that, they can safely place a link to it where they "catch" potential customers, with a promising note that the viewer can visit the presentation and communicate with the presenter at any time convenient for them. What happens when the visitor accepts and uses the invitation? As soon as they click on the link, the presenter receives a message that their presentation has been accessed. It doesn’t matter if you are on a computer, tablet, or smartphone. If you are online, you can "wave your hand" to the visitor and offer to chat and answer any of their questions.

01

Choose a presentation or add new

You can Sign up in the app or on the website and add pptx, pdf or video

02

Set parameters and send a link to your listeners

Choose a presentation type, level of details and functions will be available to your listeners. You will recieve a notification when the listener starts viewing.

03

Join and Start live conversation

You can connect to continue to control presentation. Use your camera and microphone to get closer to the listener.

04

Get report

Get reports via email, integrate with your CRM or find in your profile on service or in mobile app

Team Members

Expert Dedicated Team

20+ team members located in Ukraine, Austria and around the world. Our team members’ experience in IT projects ranges from 5 to 25 years.

about us Paul Zhdanovych

Paul ZhdanovychVisionary & Founder

about us Anna Sannikova CMO

Anna SannikovaCMO

about us Max Kravchenko CTO

Max KravchenkoCTO

about us Anastasia Filatova

Anastasia FilatovaProduct Owner

Would you like to learn more about R4P and other ROI4CIO projects? Give feedback or suggest cooperation?