Folien ohne Sprecher sind eine zu beachtende Ausnahme

Ist die Anwesenheit des Moderators „im Rahmen“ obligatorisch? Die meisten Experten in Theorie und Praxis von Online-Präsentationen denken so. Das Gefühl des Blickkontakts, die Wirkung auf das Publikum durch Gestik, Mimik und das Bild des Redners selbst – all das sind starke Argumente. Wir selbst sind bereit, uns der Aussage anzuschließen, dass alle Arten von Illustrationen nichts anderes als ein Hilfsmittel für den Präsentator sind.

Aber das oben Gesagte bedeutet nicht, dass eine Präsentation ohne Redner aus Ihrem Arsenal ausgeschlossen werden sollte. In einigen Fällen ist es durchaus möglich, die Hauptinformationen auf Folien zu präsentieren, den Erzähler zum Voice-Over zu machen oder ihn ganz von der Präsentation auszuschließen.

Der Hauptvorteil dieser Lösung besteht darin, dass es bequem ist, mit einer solchen Präsentation in einer Aufzeichnung zu arbeiten, die Informationen in Ruhe von Folie zu Folie zu studieren und zu den richtigen Punkten für die Wiederholung zurückzukehren. Das richtige Fragment anhand des Tons zu finden, ist eine der größten Unannehmlichkeiten klassischer Präsentationen.

Außerdem kann der Zuschauer eine solche Präsentation in einer Situation ansehen, in der es nicht möglich ist, den Ton einzuschalten oder Kopfhörer zu verwenden.

In welchen Fällen ist es auf der Grundlage des Vorstehenden am bequemsten, die Technik „Folien ohne Sprecher“ zu verwenden? Zunächst fallen einem natürlich kleine Visitenkarten von Unternehmen, einzelnen Waren, Dienstleistungen und Produkten ein. Hier ist übrigens der Ort, um Sie daran zu erinnern, indem Sie sie mit erstellen ROI4Presenter, verwandeln Sie eine Präsentation in ein Werkzeug zum Erfassen und Aufwärmen von Leads, indem Sie ein einzigartiges System von operativem Feedback verwenden.

Es ist auch eine gute Möglichkeit, Unterrichtspräsentationen, Spielpräsentationen und Quizpräsentationen zu erstellen. Dementsprechend ist dies eine großartige Gelegenheit, Ihre Toolbox für Pädagogen, HR-s, Trainer, Coaches, Soziologen und natürlich Marketingspezialisten zu erweitern. Kurz gesagt, für alle.

Aber in welchen konkreten Situationen es angebracht ist, die Klassiker durch diese Technik zu ersetzen, entscheiden natürlich Sie. Die wichtigste Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, dass das Spielen nach den Regeln von jemand anderem und innerhalb der von jemandem gesetzten Grenzen nicht der beste Weg zum Erfolg ist.

Viel Glück für alle Präsentationen und hohes Einkommen!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Slides Without A Speaker Are An Exception To Keep In Mind

Sometimes it’s better for a presenter to become ‘invisible’ (C) Victor Gabriel Gilbert – Marionettes (Les Marionettes)

Is the presence of the presenter “in the frame” mandatory? Most experts in the theory and practice of online presentations think so. The feeling of eye contact, the impact on the audience with the help of gestures, facial expressions and the image of the speaker himself – all these are strong arguments. We ourselves are ready to subscribe to the statement that all kinds of illustrations are nothing more than an auxiliary tool for the presenter.

 

But the above does not mean that a presentation without a speaker should be excluded from your arsenal. In some cases, it is quite possible to present the main information on slides, turning the narrator into a voice-over or completely excluding him from the presentation.

 

The main advantage of this solution is that it is convenient to work with such a presentation in a record, calmly studying the information from slide to slide and returning to the right points for repetition. Finding the right fragment by sound is one of the main inconveniences of classic presentations.

 

In addition, the viewer can view such a presentation in a situation where it is not possible to turn on the sound or use headphones.

 

In what cases, based on the foregoing, is it most convenient to use the ‘slides without a speaker’ technique? First of all, of course, small business cards of companies, individual goods, services and products come to mind. Here, by the way, is the place to remind you that by creating them using Roi4Presenter, you turn a presentation into a tool for catching and warming up leads using a unique system of operational feedback.

 

It is also a good way to create lesson presentations, game presentations, and quiz presentations. Accordingly, this is a great opportunity to expand your toolbox for educators, HR-s, trainers, coaches, sociologists and, of course, marketers. In short, for everyone.

 

But in what specific situations it is appropriate to replace the classics with this technique, of course, you decide. The main thing to remember is that playing by someone else’s rules and within the boundaries set by someone is not the best way to succeed.

 

Good luck to all presentations and high income!

You have read the original article. It is also available in other languages.