Faszinierende Robotik-Statistiken veröffentlicht im Jahr 2023

Ein kleiner Roboter, der an einem Laptop arbeitet, Marktforschung durchführt, Robotikstatistiken und KI-Trends für 2023 analysiert und Vorhersagen für 2024 trifft.

Jahr für Jahr sieht die Welt eine wachsende Zahl von Robotern. Die moderne Entwicklung der Robotik ermöglicht es uns, sie nicht nur auf andere Planeten zu schicken und ihnen komplexe und gefährliche Aufgaben zuzuweisen, sondern sie auch in unser tägliches Leben zu integrieren. Heutzutage wundert sich niemand mehr über einen Staubsaugerroboter, einen im Büro kreisenden Serviceroboter oder ein selbstfahrendes Auto. Vor allem dank der Entwicklung der KI werden Roboter vielfältiger und intelligenter und verändern nach und nach unser Leben. Machen Sie sich mit dem aktuellen Stand der Dinge in der Robotik und der Umsetzung ihrer Entwicklungen anhand einer Sammlung statistischer Fakten vertraut, die von der Pitch Avatar Team.

  • Das globale Robotik-Marktvolumen belief sich im Jahr 2023 auf 46 Milliarden US-Dollar. Bis 169.8 soll es auf 2032 Milliarden US-Dollar anwachsen (IMARC).
  • Nach Angaben des Weltrobotikbericht Laut dem im September 2023 veröffentlichten Bericht belief sich die Gesamtzahl der im Jahr 2022 ausgelieferten Industrieroboter auf 553,052 Einheiten. Entsprechend der berichten Im Januar 2024 veröffentlicht, belief sich die Gesamtzahl der Industrieroboter weltweit Ende 2022 auf 3.9 Millionen Einheiten.
  • Das Marktvolumen für Industrieroboter im Jahr 2023 wurde auf 18.19 Milliarden US-Dollar geschätzt. Bis 41 wird ein Wert von über 2030 Milliarden US-Dollar erwartet (Fortune Geschäftseinblicke).
  • Im Jahr 2023 wurde der weltweite Markt für Frachtdrohnen auf 828 Millionen US-Dollar geschätzt. Bis 17.881 soll sie auf 2030 Milliarden anwachsen (Statista).
  • Nach Schätzungen (Statista)Im Jahr 51.3 wurden 2023 Tausend autonome mobile Roboter (AMR) verkauft. Prognosen zufolge wird diese Zahl bis 180 2030 Tausend Einheiten überschreiten. Das AMR-Marktvolumen betrug im Jahr 2023 1.24 Milliarden US-Dollar. Bis 3.13 soll es auf 2030 Milliarden US-Dollar anwachsen (Next Move Strategieberatung).
  • Die Auslieferungen von Servicerobotern, auch für häusliche und persönliche Zwecke, wurden im Jahr 48.6 auf 2023 Millionen Einheiten geschätzt (Statista). Das Marktvolumen für Serviceroboter soll von 41.5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 84.8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2028 wachsen (MärkteundMärkte).

Wir hoffen, dass diese Fakten Ihnen bei der Entscheidungsfindung für das laufende Jahr helfen werden. Sie könnten beispielsweise den KI-Assistenten „anheuern“. Pitch Avatar, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Ich wünsche allen viel Glück und hohe Gewinne!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Fascinating robotics statistics published in 2023

A small robot working on a laptop, conducting marketing research, analyzing 2023 robotics statistics and AI trends, and making predictions for 2024.

Year after year, the world sees an increasing number of robots. The modern development of robotics allows us not only to send them to other planets and assign complex and dangerous tasks but also to integrate them into our daily lives. Today, no one is surprised by a vacuum-cleaning robot, a service robot circulating around the office, or a self-driving car. Largely thanks to the development of AI, robots are becoming more diverse and smarter, gradually changing our lives. Get acquainted with the current state of affairs in robotics and the implementation of its developments through a collection of statistical facts gathered by the Pitch Avatar team.

  • The global robotics market volume in 2023 amounted to 46 billion US dollars. It is expected to grow to 169.8 billion US dollars by 2032 (IMARC).
  • According to the World Robotics Report published in September 2023, the total number of industrial robots delivered in 2022 was 553,052 units. According to the report released in January 2024, the total number of industrial robots worldwide at the end of 2022 was 3.9 million units.
  • The industrial robot market volume in 2023 was estimated at 18.19 billion US dollars. It is expected to exceed 41 billion US dollars by 2030 (Fortune Business Insights).
  • In 2023, the global cargo drone market was estimated at 828 million US dollars. It is projected to grow to 17.881 billion by 2030 (Statista).
  • According to estimates (Statista), 51.3 thousand Autonomous Mobile Robots (AMR) were sold in 2023. According to forecasts, this number will exceed 180 thousand units by 2030. The AMR market volume in 2023 was 1.24 billion US dollars. It is projected to grow to 3.13 billion US dollars by 2030 (Next Move Strategy Consulting).
  • Service robot deliveries, including for domestic and personal purposes, were estimated at 48.6 million units in 2023 (Statista). The service robot market volume is expected to grow from 41.5 billion US dollars in 2023 to 84.8 billion US dollars in 2028 (MarketsandMarkets).

We hope these facts will assist you in making decisions for the current year. For instance, you could “hire” the AI assistant Pitch Avatar, if you haven’t already done so.

Wishing everyone good luck and high profits!

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!