Freiheit in der Tasche: Wie Smartphones das Spiel verändern

Frankreich im Jahr 2000, Jean-Marc Côté

Erinnerst du dich, als die Leute dachten, Computer würden unser Untergang sein und uns für die Ewigkeit an unsere Schreibtische ketten? Nun, glücklicherweise haben uns die heutigen mobilen Geräte von dieser dystopischen Zukunft befreit.

 

Wussten Sie eigentlich, dass Smartphones mittlerweile so fortschrittlich sind, dass sie als eigenständige Personal Computer betrachtet werden können? Nach jüngsten Statistiken aus StatCounter, stammten 58 % des Internetverkehrs im Jahr 2023 von Mobilgeräten.

 

Aber es geht nicht nur darum, unterwegs im Internet zu surfen und Ihre E-Mails zu checken. Die heutigen Mobilgeräte sind Produktivitätskraftwerke, mit denen Sie Ihre Arbeit in der Tasche tragen und Ihren Zeitplan flexibel verwalten können. Und mit einem kompletten Unterhaltungspaket an Ihren Fingerspitzen werden sogar diese endlosen Firmenmeetings ein wenig erträglicher.

 

Die andere Seite der Medaille ist natürlich die Notwendigkeit, Ihr Telefon im Urlaub zu überprüfen. Aber das ist immer noch besser, als mit einem Laptop im Hotel zu sitzen oder die Reise ganz zu opfern.

 

Es ist kein Zufall, dass die Maximierung der Funktionalität des Smartphones eine der Prioritäten für Entwickler von Diensten und Anwendungen ist. Jedes neue Produktivitätstool für mobile Geräte ist gefragt, da es die Freiheit der Menschen erhöht. Es spielt keine Rolle, was Sie konkret tun.

 

Jeder profitiert von Mobilität: Unter IT-Führungskräften gaben 82 % an, dass Smartphones für die Mitarbeiterproduktivität sehr wichtig sind (Samsung); 60 % der Mitarbeiter haben das Gefühl, dass sie durch Smartphones eine bessere Work-Life-Balance haben (gitnux); 45% der Millennial-Freiberufler verwenden private Smartphones für die Arbeit (er hofft,).

 

Vermarkter können beispielsweise Consensus, Touch & Sell, Scaura und viele andere verwenden. Pädagogen können beispielsweise Explain Everything, Education Progress Tracker, Classe365 und dergleichen verwenden. Auch Kirchen und Prediger haben gute mobile Tools. Denken Sie nur an Faithlife Proclaim und MediaShout.

 

Es galt als notwendiges Übel, dass die meisten Moderatoren an einen Desktop gebunden waren. Als ob es nicht reicht, eine Präsentation vorzubereiten, für die die Hälfte der Autoren mehr als acht Stunden pro Präsentation aufwendet. Darüber hinaus müssen Sie sich auch noch um die laufende Abstimmung des Veranstaltungstermins mit dem Publikum UND den Referenten kümmern. Und da es selten möglich ist, einen für alle passenden Zeitpunkt zu finden, muss der Moderator mehrmals die gleiche Präsentation halten. Oder verlassen Sie sich auf die Hoffnung, dass ihre Leads interessiert genug sind, um sich eine Aufnahme von geringer Qualität (warum sind sie immer so schlecht?!) anzusehen.

 

Deshalb haben wir geschaffen ROI4Presenter – das ultimative Tool für Moderatoren unterwegs. Verabschieden Sie sich von der Anbindung an Ihren Desktop und begrüßen Sie die Freiheit und Mobilität, die Sie verdienen. Außerdem können Sie mit unserem benutzerfreundlichen Service Ihre Präsentationen ohne Qualitätseinbußen aufzeichnen und übertragen.

 

Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Testkauf raus für dich. 

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Freedom in your pocket: how smartphones are changing the game

France in the Year 2000, Jean-Marc Côté

Do you remember when people thought computers would be our downfall, chaining us to our desks for eternity? Well, fortunately, today’s mobile devices have liberated us from that dystopian future.

 

In fact, did you know that smartphones are now so advanced that they can be considered personal computers in their own right? According to recent statistics from StatCounter, 58% of internet traffic in 2023 came from mobile devices.

 

But it’s not just about surfing the web and checking your email on the go. Today’s mobile devices are productivity powerhouses, allowing you to carry your work in your pocket and flexibly manage your schedule. Plus, with a full entertainment package at your fingertips, even those never-ending corporate meetings become a little more bearable.

 

Of course, the other side of the coin is the need to check your phone while on vacation. But that’s still better than sitting in a hotel with a laptop or sacrificing the trip altogether.

 

It is no coincidence that maximizing the smartphone’s functionality is one of the priorities for creators of services and applications. Every new productivity tool for mobile devices is in demand, as it increases people’s freedom. It doesn’t matter what you do specifically.

 

Everyone benefits from mobility: among IT executives, 82% said smartphones are highly important to employee productivity (Samsung); 60% of employees feel they have a better work-life balance due to smartphones (Gitnux); 45% of Millennial freelancers use personal smartphones for work (Spera).

 

Marketers can use, for example, Consensus, Touch & Sell, Scaura, and many others. Educators can use, say, Explain Everything, Education Progress Tracker, Classe365, and the like. Even churches and preachers have good mobile tools. Just think of Faithlife Proclaim and MediaShout.

 

It was considered a necessary evil that most presenters were tied to a desktop. As if it is not enough to prepare a presentation, on which half of authors spend more than eight hours per presentation. Moreover, you also have to deal with the ongoing coordination of the event’s time with the audience AND speakers. And, since it is rarely possible to find a time that suits everyone, the presenter has to make the same presentation several times. Or rely on the hope that their leads will be interested enough to watch a low-quality (why are they always so bad?!) recording.

 

That’s why we created ROI4Presenter – the ultimate tool for presenters on the move. Say goodbye to being tethered to your desktop and hello to the freedom and mobility you deserve. Plus, with our easy-to-use service, you can record and broadcast your presentations without compromising on quality.

 

But don’t just take our word for it. Try it out for yourself. 

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!