So erstellen Sie eine originelle, einprägsame und budgetfreundliche Präsentation

Ein kleines Mädchen in einem lila Kleid und ihr schwarzer Hund gehen durch einen Wald, mit einem digitalen Dinosaurier Rex hinter ihnen, der kreative und ansprechende Präsentationstechniken veranschaulicht.

Hier sind einige Tipps von der ROI4Presenter Team, das Autoren bei der Förderung und dem Verkauf von Online-Inhalten dabei hilft, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

 

Um Ihre Präsentation unvergesslich zu machen, ist es nicht notwendig, ein Vermögen für Spezialeffekte auszugeben oder hochprofessionelle Teams aus Designern, Videoingenieuren und Computergrafikspezialisten einzustellen. Natürlich ist es toll, wenn man die Ressourcen dafür hat. Aber unser Text richtet sich an die Mehrheit, die auf bescheidenere Ressourcen angewiesen ist als Regisseure wie Steven Spielberg. Allerdings gibt es in der Geschichte des Kinos viele Beispiele dafür, wie ein origineller und kostengünstiger Ansatz die Entstehung eines Kult-Superhits ermöglichte.

Nutzen Sie die Kraft

Ein Kunde hat einmal ein interessantes Erlebnis mit uns geteilt. Als er in Japan war, sah er ein lokales Team von Unternehmern, die … Origami-Figuren verwendeten. Indem sie verschiedene Bilder aus farbigen Papierquadraten falteten, veranschaulichten sie alle Thesen ihres Vortrags brillant. Die Veranstaltung fand in einem Saal statt, doch ihre Präsentation hätte auf der Leinwand kaum schlechter ausgesehen.

 

Beeilen Sie sich nicht, Origami-Lehrbücher herunterzuladen. Natürlich ist das eine sehr interessante, kreative und meditative Kunst, aber das ist nicht unser Rat. Überlegen Sie, was Sie lieben und was Sie gut können und ob Sie diese Fähigkeit in Ihrer Präsentation einsetzen können.

 

Angenommen, Ihr Hobby ist Malen. Sollten Sie überlegen, wie Sie Ihre Präsentation mit Bildern großer Meister illustrieren können? Oder kocht Ihre Superkraft vielleicht? Warum denken Sie nicht darüber nach, Ihre Ideen in Form der Zubereitung eines oder mehrerer Gerichte zu präsentieren? Und wie viele Möglichkeiten zur Erstellung von Online-Präsentationen bieten Modellierungskenntnisse!

 

Lassen Sie uns Ihrer Fantasie jedoch nicht durch die Auflistung aller Optionen den Garaus machen. Wir glauben, dass Sie den Kern unserer Ratschläge bereits verstanden haben.

Spüren Sie den Durst nach Geschwindigkeit

Versuchen Sie sich selbst als Ersteller von Filmpräsentationen. Es dürfen keine statischen Rahmen darin sein! Zuschauer neigen immer noch dazu, die Begriffe „Präsentation“ und „Folien“ mit Standbildern und Text gleichzusetzen. Was wäre, wenn Sie die Aufmerksamkeit des Betrachters mit einem originellen Bewegtbild von den ersten Sekunden an fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen? Zumal moderne Lösungen, wie die Pitch Avatar Mit dem KI-Assistenten des Moderators können Sie in jeder Form auftreten, und das Netzwerk ist voll von Vorlagen, mit denen Sie auf dem Gipfel des Everest tanzen oder mit einem Boliden um die Saturnringe rasen können.

Sie sind nicht mehr in Kansas

Raus aus dem Flugzeug. Vergessen Sie Grenzen, Regeln und Ratschläge. Versuchen Sie, sich Ihr Produkt unter Bedingungen und Umständen vorzustellen, die noch weiter von der Realität entfernt sind als das Land Oz in Kansas. Verkaufen Sie es beispielsweise an Reptilien einer geheimen Reptilienregierung oder an Besatzungen fliegender Untertassen, die durch die Weiten der Galaxie fliegen.

 

Der Kern der Idee besteht darin, einerseits die Leistungsfähigkeit und Funktionalität des Produkts zu demonstrieren und dies andererseits so einprägsam wie möglich zu machen. Wie? Benutze deine Vorstellungskraft. Wenn Sie nicht genug davon haben, versuchen Sie es mit der Anbindung künstlicher Intelligenz. In diesem Fall kann die Tendenz moderner KI, bei komplexen Abfragen zu „halluzinieren“, von großem Nutzen sein.

Machen Sie ein Angebot, das nicht abgelehnt werden kann

Erinnern Sie sich, dass Ihre Hauptaufgabe der Verkauf ist? In diesem Fall spielt es keine Rolle, was Sie als Bezahlung erhalten möchten – Geld, Likes, Bewertungen oder beispielsweise die Anzahl der Downloads. Wir haben diese Frage nicht zufällig gestellt. Präsentationen, die sehr gekonnt von einem Produkt oder einer Lösung erzählen, aber kein Angebot als solches formulieren, sind überall anzutreffen. Mit anderen Worten: Sie sagen dem Betrachter nicht, was er eigentlich tun soll. Es entsteht der Eindruck, dass es den Autoren der Präsentationen … peinlich ist, dem Zuschauer zu sagen: „Kauft unser Produkt“.

 

Aber kann man ohne ein Angebot mit der gewünschten Reaktion rechnen? Das ist zumindest unlogisch. Denken Sie angesichts dieser Tatsache darüber nach, wie Sie Ihr Angebot so formulieren, dass das Publikum es annehmen möchte.

 

Wir glauben, dass der erfolgreichste Weg, dank dem der Kreditmarkt seit langem erfolgreich funktioniert, „Jetzt nutzen, später zahlen“ ist.

 

Arbeiten Sie daran, diese Botschaft auf originelle Weise zu „verpacken“, und Sie werden mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben. Beispielsweise „verstecken“ Sie Rabatte auf ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Produkt in Wettbewerben und Tests. Die Menschen neigen nicht dazu, das abzulehnen, wofür sie sich Mühe gegeben haben. Oder bieten Sie eine kostenlose Nutzung für einen angemessenen Zeitraum an. Sagen wir einen Monat. In dieser Zeit wird sich der Benutzer daran gewöhnen, Ihr Werkzeug als sein eigenes zu betrachten. Und wir, entschuldigen Sie das Wortspiel, sind es nicht gewohnt, das zu verweigern, was wir gewohnt sind. Sie können die Grundlage kostenlos zur Verfügung stellen und für zusätzliche Funktionen eine Gebühr erheben. Die Hauptsache, wir wiederholen es noch einmal, ist, nicht zu vergessen, dem Publikum ein Angebot zu machen.

 

Viel Glück an alle, erfolgreiche Präsentationen und hohe Einnahmen!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

How to craft an original, memorable, and budget-friendly presentation

A little girl in a lilac dress and her black dog walking in a forest, with a digital-like dinosaur Rex behind them, illustrating creative and engaging presentation techniques.

Here are some tips from the ROI4Presenter team that will help authors of promoting and selling online content stand out from their competitors.

 

To make your presentation memorable, it is not necessary to spend a fortune on special effects or hire super-professional teams of designers, video engineers, and computer graphics specialists. Of course, it’s great if you have the resources for it. But our text is for the majority who have to rely on more modest resources than directors like Steven Spielberg. However, there are plenty of examples in the history of cinema of how an original and inexpensive approach allowed for the creation of a cult superhit.

Harness the power

One client once shared an interesting experience with us. While in Japan, he saw a local team of entrepreneurs present using… origami figures. By folding various images from colored paper squares, they brilliantly illustrated all the theses of their presentation. The event was held in a hall, but their presentation would hardly have looked worse on the screen.

 

Don’t rush to download origami textbooks. Of course, this is a very interesting, creative, and meditative art, but that’s not our advice. Think about what you love and are good at doing, and whether you can use that skill in your presentation.

 

Suppose your hobby is painting. Should you consider how to illustrate your presentation with images created by great masters? Or maybe your superpower is cooking? Why not think about presenting your ideas in the form of preparing some dish or even dishes? And how many opportunities for creating online presentations do modeling skills provide!

 

However, let’s not spoil your imagination game by listing all the options. We believe you have already grasped the essence of our advice.

Feel the thirst for speed

Try yourself as a movie presentation creator. Let there be no static frames in it! Viewers still tend to equate the concepts of “presentation” and “slides with still images and text.” What if you catch the viewer’s attention with an original moving picture from the first seconds and don’t let go until the very end? Especially since modern solutions, such as the Pitch Avatar presenter’s AI assistant, allow you to appear in any form, and the network is full of templates that allow you to dance on the top of Everest or race on a bolide around Saturn’s rings.

You are no longer in Kansas

Get out of the plane. Forget about borders, rules, and advice. Try to imagine your product in conditions and circumstances even further from reality than the country of Oz from Kansas. For example, sell it to reptilians from a secret reptilian government or to crews of flying saucers cutting through the expanses of the galaxy.

 

The essence of the idea is to demonstrate the capabilities and functionality of the product on the one hand, and to do so in the most memorable way possible on the other. How? Use your imagination. If you don’t have enough of it, try connecting artificial intelligence. In this case, the tendency of modern AI to “hallucinate” on complex queries can be of great service.

Make an offer that can’t be refused

Do you remember that your key task is to sell? In this case, it doesn’t matter what you want to get as payment – money, likes, reviews, or, say, the number of downloads. We didn’t ask this question by chance. Presentations that tell very talentedly about a product or solution, but do not formulate an offer as such, are encountered everywhere. In other words, they don’t tell the viewer what they should actually do. It creates the impression that the authors of the presentations… are embarrassed to tell the viewer “buy our product”.

 

But can you expect the desired reaction without making an offer? This is at least illogical. Realizing this fact, think about how to formulate your offer so that the audience wants to accept it.

 

We believe that the most successful way, thanks to which the credit market has been working successfully for a long time, is “Use now, pay later”.

 

Work on how to “package” this message in an original way, and you will almost certainly succeed. For example, “hide” discounts on a product, service, or product in contests and tests. People are not inclined to refuse what they have put some effort into obtaining. Or offer free use for a decent period of time. Let’s say a month. During this time, the user will get used to considering your tool as their own. And we, sorry for the pun, are not used to refusing what we are used to. You can give the foundation for free and charge for additional features. The main thing, we repeat once again, is not to forget to make an offer to the audience.

 

Good luck to everyone, successful presentations, and high income!

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!