Wie verwandelt man eine Live-Auftrittsaufzeichnung in eine Online-Präsentation?

Haben Sie bei einem Seminar, einer Konferenz oder Ihrer eigenen Veranstaltung einen Vortrag gehalten und haben eine Aufzeichnung davon? Herzlichen Glückwunsch, Sie verfügen über eine hervorragende Grundlage für Materialien, die Ideen, Waren und Produkte im Internet bewerben. Wir verraten Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie diese Aufnahme so „zuschneiden“, dass sie zu einem echten Marketing-Diamanten wird.

Ein „Live“-Auftritt fesselt oft besser als eine gut einstudierte und fehlerfreie Aufnahme. Die Ausstrahlung und der Charme des Redners, der das im Saal sitzende Publikum spürt, lösen bei Zuschauern, die sich die Aufnahme ansehen, meist eine emotionale Reaktion aus. Es wäre ein großer Fehler, ein solches Tool nicht zur Lösung der Aufgaben von Vermarktern und Verkäufern einzusetzen.

Aber diese Art der Aufnahme ist nur die Grundlage. Um daraus effektive Online-Inhalte zu machen, müssen Sie hart arbeiten. Es reicht nicht aus, einfach nur einen Begrüßungsbildschirm für die Kopfzeile und einen Abspann zu erstellen. Beeilen Sie sich jedoch nicht, sich vor der Menge an Arbeit zu fürchten. Moderne Tools ermöglichen Ihnen, alles schnell und kostengünstig zu erledigen – in nur 5 Schritten. 

Schritt 1. Bereinigen der Aufnahme.

Haben wir bereits über die Vorteile einer „Live“-Aufführungsaufzeichnung gesprochen? Lassen Sie uns nun über seine Nachteile sprechen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um verschiedene Pausen, Vorbehalte, Wiederholungen und dergleichen. Man könnte sagen, dass all dies der Aufzeichnung des Auftritts einen besonderen Charme verleiht. Glauben Sie es nicht. Das ist einfach „Müll“. Während der Live-Kommunikation achten wir nicht darauf, aber in der Aufzeichnung fällt es ins Auge. Darüber hinaus weiß die überwältigende Mehrheit der Zuschauer genau, dass das Entfernen dieses Mülls kein Problem darstellt, und kann daher seine Anwesenheit als Respektlosigkeit akzeptieren.

Deshalb sollten all diese „Äh-äh-äh“, „mmm“, „Entschuldigung, Moment mal, wir haben ein paar kleinere technische Probleme“ und ähnliches zusammen mit den Momenten, in denen der Sprecher Wasser trinkt, gnadenlos weggelassen werden das Mikrofon an den Betrachter, der eine Frage stellen möchte, und dergleichen.

Schritt 2. Bearbeiten der Hauptaufnahme.

Gefällt Ihnen nicht, was Sie nach Schritt 1 erhalten haben? Kein Wunder. Die Nähte sehen nicht besser aus als der Müll, der mit ihrer Hilfe entfernt wurde. Sie müssen also maskiert werden. Aber bevor Sie damit beginnen, speichern Sie irgendwo eine Kopie des Zwischenergebnisses. Falls etwas schief geht oder Sie alles wiederholen möchten, ist es praktisch.

Der einfachste und beste Weg, die Nähte zu verdecken, besteht darin, sie mit den Folien, Videos, GIFs, Animationen und anderen Illustrationen zu überdecken, die Sie während Ihres Auftritts verwendet haben. Wenn Sie nicht genug davon haben, denken Sie sich neue aus und montieren Sie sie. Darüber hinaus ist dies heute dank verschiedener „Künstler“ und „Regisseure“, die auf künstlicher Intelligenz basieren, einfacher als je zuvor.

Nachdem Sie mit Videos und Bildern fertig sind, ist es Zeit, mit der Arbeit am Ton zu beginnen. An dieser Stelle möchten wir Sie lediglich daran erinnern, dass Sie, wenn Sie Originalmusik benötigen, wie bei Illustrationen auf die Dienste entsprechender KI-Generatoren zurückgreifen können.

Sie haben also eine fertige, vollständig bearbeitete und bearbeitete Aufnahme Ihres Auftritts. Ist es fertig? Noch nicht. Laden Sie es auf Ihre Ressource hoch und fahren Sie mit der nächsten Stufe fort.

Schritt 3. Kurze Präsentationen erstellen.

Studien zeigen dass die durchschnittliche Zeit, die ein durchschnittlicher Zuschauer für eine durchschnittliche Online-Präsentation aufzuwenden bereit ist, 5 Minuten nicht überschreitet. Auf Mobilgeräten sind es weniger als 4. Wetten Sie, dass die Aufnahme auch nach der Bearbeitung und Bearbeitung länger ausgefallen ist? Und das ist logisch, denn für Live-Arbeiten werden in der Regel die Empfehlungen von Guy Kawasaki (20 Minuten) oder die TED-Konferenzregeln (18 Minuten) verwendet. Sogar die gute alte „Predigerregel“ gibt dem Redner 10 Minuten. Denn die Arbeit mit dem Publikum im Saal und im Internet ist sehr unterschiedlich. Aus der Halle kann man nirgendwo hinlaufen. Vor allem, wenn man darauf geachtet hat, die Tür zu schließen. Fast ein Witz.

Was tun also mit einer langen Aufnahme? Sollte man es trocknen, damit alles verschwindet, was es so lebendig gemacht hat? Nein, und noch einmal nein. Teilen Sie stattdessen die Kopie in Teile auf. Das Prinzip, nach dem dies geschehen sollte, ist einfach – sozusagen eine Idee oder These pro Kapitel. Nach unserer Erfahrung sollten mehrere kleine Vorträge mit einer Dauer von jeweils 3-5 Minuten eingeholt werden. Am Anfang und am Ende jeder Kurzpräsentation sollte ein Link zur Vollversion platziert werden.

Schritt 4. Interaktivität und Feedback hinzufügen.

Jetzt haben Sie also ein ganzes Paket an Präsentationen – die Hauptpräsentation und mehrere kurze. Allerdings haben sie alle einen gemeinsamen Nachteil, der sie stark von der Leistung unterscheidet, die als Grundlage diente. Mit ihrer Hilfe können Zuschauer nicht dynamisch mit dem Moderator kommunizieren – in erster Linie Fragen stellen und Antworten bekommen. Daher muss dieser Nachteil beseitigt werden. Dazu müssen sie mit einem fortschrittlichen Feedbacksystem ausgestattet sein.

Wir empfehlen natürlich die Verwendung unseres ROI4Presenter für diesen Zweck. Dank einer ganzen Reihe von Funktionen und Einstellungen, ROI4Presenter ermöglicht es Ihnen, jede Aufnahme genau dann in eine vollwertige Live-Übertragung für jeden Zuschauer umzuwandeln, wenn er sich entscheidet, sie anzusehen.

Darüber hinaus wäre es eine gute Idee, weitere Tools hinzuzufügen, um die Zuschauer in den Präsentationsprozess einzubeziehen. Zum Beispiel Wettbewerbe, bei denen Sie ein Vorzugsabonnement, Rabatte und Ähnliches erhalten.

Schritt 5. Ein nächster Klick…

Es bleibt noch der letzte Schliff hinzuzufügen, der leider oft vergessen wird. Jeder Zuschauer, der sich auch nur eine Kurzfassung der Präsentation angesehen hat, ganz zu schweigen von der Hauptversion, ist im Grunde ein warmer Hinweis. Um sie warm zu halten, ist es am Ende der Präsentation unbedingt erforderlich, ihnen anzubieten, eine einfache Aktion auszuführen, buchstäblich mit einem Klick. Dieser Klick kann sie zu Ihrem Online-Shop oder Ihrer Produktseite führen oder mit dem Herunterladen der Demoversion beginnen. Die Hauptsache ist, dass es den Betrachter dem Kauf, dem Abschluss einer Transaktion, kurz gesagt, dem, was Sie mit ihm erreichen möchten, einen Schritt näher bringt.

Viel Glück an alle, erfolgreiche Präsentationen und hohe Gewinne!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

How to turn a live performance recording into an online presentation?

Have you presented at a seminar, conference, or your own event and have a recording of it? Congratulations, you have an excellent foundation for materials that promote ideas, goods, and products on the internet. We’ll tell you how to step-by-step “cut” this recording so that it becomes a real marketing diamond.

A “live” performance often hooks better than a well-rehearsed and error-free recording. The charisma and charm of the speaker who feels the audience sitting in the hall usually elicits an emotional response from viewers who watch the recording. It would be a big mistake not to use such a tool to solve the tasks of marketers and salespeople.

But this type of recording is just the foundation. To turn it into effective online content, you will have to work hard. Simply making a “header” splash screen and final credits is not enough. However, don’t rush to be scared of the amount of work. Modern tools allow you to do everything quickly and with reasonable costs – in just 5 steps. 

Step 1. Cleaning the recording.

Have we already talked about the advantages of a “live” performance recording? Now let’s talk about its drawbacks. Mainly, these are various pauses, reservations, repetitions, and the like. Someone might say that all of this gives the recording of the performance a special charm. Don’t believe it. This is just “garbage”. During live communication, we don’t pay attention to it, but in the recording, it catches the eye. Moreover, the overwhelming majority of viewers know perfectly well that removing this garbage is not a problem, and therefore they can accept its presence as disrespect.

Therefore, all these “uh-uh-uh”, “m-m-m”, “excuse me, just a minute, we have some minor technical problems” and the like should be ruthlessly cut out together with those moments where the speaker drinks water, passes the microphone to the viewer who wants to ask a question, and the like.

Step 2. Editing the main recording.

Don’t you like what you got after step 1? No wonder. The seams look no better than the garbage that was removed with their help. So they need to be masked. But before you start doing this, save a copy of the intermediate result you have somewhere. In case something goes wrong or you want to redo everything, it will come in handy.

The easiest and best way to cover the seams is to cover them with those slides, videos, gifs, animations, and other illustrations that you used during your performance. If you don’t have enough of them, come up with and mount new ones. Moreover, today, thanks to various “artists” and “directors” based on artificial intelligence, it is easier to do this than ever before.

After finishing with videos and pictures, it’s time to start working on the sound. Here we will simply remind you that if you need original music, then, as in the case of illustrations, you can resort to the services of corresponding AI generators.

So, you have a ready-made, fully edited and edited recording of your performance. Is it done? Not yet. Upload it to your resource and move on to the next stage.

Step 3. Creating short presentations.

Studies show that the average time that an average viewer is willing to devote to an average online presentation does not exceed 5 minutes. On mobile devices, it’s less than 4. Do you bet that even after processing and editing your recording, it turned out to be longer? And that’s logical because for live work, Guy Kawasaki’s recommendations (20 minutes) or TED conference rules (18 minutes) are usually used. Even the good old “preacher’s rule” gives the speaker 10 minutes. All because working with the audience in the hall and on the Internet is greatly different. There is nowhere to run from the hall. Especially if you took care of closing the door. Almost a joke.

So what to do with a long recording? Should you dry it out so that everything that made it so lively disappears? No, and no again. Instead, divide its copy into parts. The principle by which this should be done is simple – one idea or thesis per one, so to speak, chapter. Based on our experience, several small presentations should be obtained, each lasting 3-5 minutes. At the beginning and end of each short presentation, a link to the full version should be placed.

Step 4. Adding interactivity and feedback.

So now you have a whole package of presentations – the main one and several short ones. However, they all have one common drawback that greatly distinguishes them for the worse from the performance that served as the basis. With their help, viewers cannot communicate dynamically with the host – primarily ask questions and get answers. Therefore, this drawback needs to be eliminated. To do this, they need to be equipped with an advanced feedback system.

We, of course, recommend using our ROI4Presenter for this purpose. Thanks to a whole range of functions and settings, ROI4Presenter allows you to turn any recording into a full-fledged live broadcast for each viewer exactly when they decide to watch it.

In addition to this, it would be a good idea to add other tools to engage viewers in the process of presentations. For example, contests that allow you to get a preferential subscription, discounts, and the like.

Step 5. One next click…

It remains to add the last touch, which is unfortunately often forgotten. Every viewer who has watched even a short, let alone the main version of the presentation, is essentially a warm lead. To keep them warm, at the end of the presentation, it is imperative to offer to do one simple action, literally in one click. This click can lead them to your online store, product page, or start downloading the demo version. The main thing is that it brings the viewer one step closer to making a purchase, completing a transaction… in short, to what you want to achieve from them.

Good luck to everyone, successful presentations, and high profits!

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!