Ständiges Webinar auf Ihrer Website, das Kundenmeetings bringt

Heutzutage bleiben Webinare in einer Welt der Pandemie eine der gefragtesten Informationsquellen über Produkte und Lösungen. Ein großer Vorteil des Online-Seminars, das sich radikal von einer einfachen Offline-Präsentation unterscheidet, ist die Möglichkeit der Live-Kommunikation mit einem fachkundigen Referenten.

 

Auf vielen Seiten haben Nutzer die Möglichkeit, sich für ein Einführungs-Webinar anzumelden, um sich mit dem Produkt vertraut zu machen. Es ist besonders hilfreich, wenn das Thema ernst ist und das teure Produkt eine persönliche Ansprache erfordert. Dieser Ansatz zieht beträchtliche Betriebskosten von der Anbieterfirma nach sich.

 

Um Zeitverschwendung zu vermeiden, wird ein neuer Besucher immer gebeten, einige persönliche Informationen anzugeben. Diese Informationen helfen zu bewerten, wie vielversprechend sie als Kunde sind und welcher Spezialist sie zuerst kontaktieren muss. Allerdings sollte ein Kunde auch in diesem Fall etwas Zeit investieren, obwohl ein Benutzer immer alle Antworten so schnell wie möglich an Ort und Stelle haben möchte. Sie können natürlich einfach eine Webinar-Aufzeichnung auf der Website hinterlassen, aber in diesem Fall kann der Kunde keine Fragen stellen und der Wert des Angebots wird nicht vollständig offenbart.

 

Ein weiteres Problem besteht darin, dass das moderne globalisierte Geschäftsumfeld es Menschen ermöglicht, in verschiedenen Zeitzonen zu arbeiten, und nur wenige dieser Menschen haben Freizeit. Der Arbeitsplan jedes Unternehmers ist vollgepackt mit verschiedenen Veranstaltungen, und selbst mit modernen Online-Terminplanern ist es gar nicht so einfach, ein oder zwei zusätzliche Stunden zu finden.

 

Ist es möglich, dieses Dilemma zu lösen, indem einerseits ein personalisierter Ansatz für jeden Kunden und andererseits eine hohe Reaktionszeit und akzeptable Kosten für die Kontaktakquise und -bindung bereitgestellt werden?

 

Gewinnen Sie einen Kunden auf Ihrer Website

 

Bereits heute ist die Kundenakquise über eine Website mit spezialisierten Online-Tools möglich. Eine einzigartige Lösung bietet zum Beispiel die Roi4Presenter Bedienung.

 

Die Idee dieser Lösung ist, dass der Autor des Webinars oder das Unternehmen eine permanente Aufzeichnung eines Webinars auf seiner Website einbettet und die Aufzeichnung ständig funktioniert. Das bedeutet, dass der Redner, der das Webinar moderiert hat (nennen wir ihn „Moderator“), jederzeit eine Verbindung herstellen und überprüfen kann, wer sich gerade die Aufzeichnung ansieht. Gleichzeitig kann jeder Besucher eine Benachrichtigung senden und online kommunizieren – sowohl in einem Text-Chat als auch direkt mit Kamera und Mikrofon. So kann das Unternehmen den Kunden „einfangen“ und sofort mit ihm oder ihr zusammenarbeiten, wobei alle langwierigen Registrierungsverfahren umgangen werden.

 
img-2
 
Es ist, als würdest du ein YouTube-Video ansehen und plötzlich spricht der Autor mit dir.
 

Nachdem der Besucher einige Folien angesehen hat, können Sie ihn bitten, einige persönliche Daten einzugeben, um die Präsentation fortzusetzen. Ein Manager in der mobilen Anwendung erhält sofort eine Benachrichtigung, bewertet die Relevanz des Kunden und die Notwendigkeit einer sofortigen persönlichen Kommunikation. Der Kontakt wird an Ihr CRM-System gesendet und das Unternehmen kann eine Lead-Generierung für geschäftliche Zwecke starten.

 
img-4
 
Sparen Sie die Zeit des Zuhörers
 

Eine weitere nützliche Funktion ist, dass der Zuhörer eine von zwei verschiedenen Optionen wählen kann – kurz (Tonhöhe) oder voll. Ein Zuhörer kann auch Folien mit Antworten auf häufig gestellte Fragen anzeigen. Diese Option spart sowohl Besuchern als auch Websitebesitzern viel Zeit.

 
Sparen Sie die Zeit des Zuhörers
 
Wenn Sie genügend Operatoren haben, die bereit sind, mit allen potenziellen Kunden direkt zu kommunizieren, können Sie einfach die Schaltfläche „Moderator anrufen“ zur Webinaraufzeichnung hinzufügen. Wenn der Moderator beschäftigt ist und nicht online kommunizieren kann, sendet eine Anwendung einen Bericht über den Besuch: welche Folien besucht und markiert wurden und was der Besucher im Chat geschrieben hat.
 

Roi4Presenter ermöglicht Ihnen das Konvertieren und Hosten von Präsentationen im .ppt- oder .pdf-Format, das Hinzufügen von Ton zu Folien oder das Importieren von Videos von Ihrem PC oder YouTube. Als Ergebnis können Sie in wenigen Minuten ein Webinar erstellen, indem Sie es als Video auf Ihrer Website oder Zielseite veröffentlichen.

 

Vielleicht wäre diese Technologie für Werbetreibende in elektronischen Medien hilfreich. Durch die Verwendung können sie direkt auf ihre Kunden zugreifen und direkte Besuche (und Leads für Werbetreibende) aus den Artikeln über ihre Produkte erhalten.

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Perpetual Webinar on Your Website that Brings Client Meetings

preview Perpetual Webinar

These days, in a pandemic world, webinars remain one of the most demanded sources of information about products and solutions. A huge advantage of the online seminar, which radically distinguishes them from a simple offline presentation, is the possibility of live communication with an expert speaker.

 

On many sites, users have the opportunity to sign up for an introductory webinar to get acquainted with the product. It is especially helpful when the subject is serious, and the expensive product requires a personal approach. This approach entails considerable operational costs from the vendor company.

 

To avoid wasting time, a new visitor is always asked to provide some personal information. This information helps to evaluate how promising they are as a client and which specialist needs to contact them first. However, in this case, a client should also invest some time, though a user always wants to get all answers right then and there, as soon as possible. You can, of course, just leave a webinar recording on the site, but in this case, the client cannot ask questions and the value of the offer will not be fully revealed.

 

One more problem is that the modern globalized business environment allows people to work in different time zones, and few of these people have free time. The working schedule of each business person is packed with various events, and finding an extra hour or two is not at all easy, even with modern online schedulers.

 

Is it possible to solve this dilemma by providing, on the one hand, a personalized approach to each client, and, on the other hand, a high response time and an acceptable contact acquisition cost and retention?

 

Catch a client on your site

 

Today, client acquisition via a website is already possible with specialized online tools. For example, a unique solution is offered by the Roi4Presenter service.

 

The idea of this solution is that the author of the webinar or the company embeds a permanent recording of a webinar on their website and the recording is constantly working. This means that the speaker who presented the webinar (let’s call them a “presenter”) can connect anytime and check who is watching the recording at that moment. At the same time, any visitor can send a notification and start communicating online — both in a text chat and directly, using a camera and microphone. Thus, the company can “catch” the client and immediately start working with him or her, bypassing all lengthy registration procedures.

 
 
It’s like you’re watching a YouTube video and suddenly the author is talking to you.
 

After the visitor views a few slides, you can ask them to enter some personal data to continue the presentation. A manager in the mobile application immediately receives a notification, evaluates the relevance of the client and the need for immediate personal communication. The contact will be sent to your CRM system and the company can start a lead generation for business purposes.

 
 
Save the listener’s time
 

Another useful feature is that the listener can choose one of two different options — short (pitch) or full. A listener can also view slides with the answers to frequently asked questions. This option saves a lot of time for both visitors and site owners.

 
Save the listener’s time
 
If you have enough operators who are ready to lieterally communicate with all potential clients, you can simply add the “Call the presenter” button to the webinar recording. If the presenter is busy and cannot communicate online, an application will send a report about the visit: which slides were visited and marked, and what the visitor wrote in the chat.
 

Roi4Presenter allows you to convert and host presentations in .ppt or .pdf format, add sound to slides, or import videos from your PC or YouTube. As a result, you can create a webinar in several minutes by posting it as a video on your website or landing page.

 

Perhaps this technology would be helpful for electronic media advertisers. by using it, they can access their customers directly and get direct visits (and leads for advertisers) from the articles about their products.

You have read the original article. It is also available in other languages.