Persönliche Webinare rund um die Uhr bereits Realität

Andres García Benitez, Carteles

Erfolgreiche Präsentation = Umsatzsteigerung (С) Andres Garcia Benitez/Carteles

Um einen Lead effektiv aufzuwärmen, ist das ideale Webinar ein persönliches. In diesem Format können Sie dem Vertreter (oder den Vertretern) jedes Kunden maximale Aufmerksamkeit schenken.

Ein persönliches Webinar ermöglicht es Ihnen, alle Fragen zu beantworten und die Nuancen der Nutzung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung unter bestimmten Bedingungen zu klären. Für Kunden ist das sehr wichtig – laut aktuellen Statistiken von WebinarCare wollen 82 % der Webinar-Teilnehmer Fragen stellen und Antworten darauf erhalten.

Darüber hinaus ist ein persönliches Webinar eine großartige Möglichkeit, einen individuellen Ansatz gegenüber einem potenziellen Käufer zu demonstrieren. Und das wiederum wird bei der endgültigen Entscheidung des Auftraggebers sicherlich zu Ihren Gunsten ausschlaggebend sein. Diese Aufmerksamkeit sollten Sie nicht als Belastung empfinden, denn die Leadgenerierung durch regelmäßige Webinare liegt je nach Studie zwischen 50-70% für B2B und 20-40% für B2C.

Ein Problem – bis vor kurzem war die Organisation persönlicher Webinare ein äußerst ressourcenintensives und mühsames Geschäft. Im Wesentlichen lief es darauf hinaus, dass für jeden einzelnen Kunden ein spezielles Webinar vorbereitet wurde. Eine Alternative besteht darin, ein bereits stattgefundenes Webinar aufzuzeichnen und es im Wesentlichen zu einer erweiterten Präsentation zu machen. Eine Aufzeichnung verliert jedoch sofort die Vorteile des direkten Dialogs. Sie müssen zustimmen, es ist eine Sache, Zuschauer aufzufordern, einen Fragebogen auszufüllen oder ein Formular zum Sammeln von Kontaktinformationen auszufüllen, und eine ganz andere, dies mit einer Aufzeichnung zu erwarten.

Und die Zuschauer selbst wollen, wie oben erwähnt, im „Frage-Antwort“-Format kommunizieren. Aber hier ist das Paradoxon – viele Webinar-Besucher sehen sie gerne aufgezeichnet – laut verschiedenen Quellen bis zu 90 %. Alles nur, weil es ihnen ermöglicht, genau zu wählen, wann sie am Webinar „teilnehmen“ möchten. Und für Redner spart das Aufnehmen viel Zeit und Mühe.

Ist es möglich, alle positiven Eigenschaften von aufgezeichneten und Live-Webinaren zu kombinieren und sowohl für Verkäufer eines Produkts oder einer Dienstleistung als auch für potenzielle Kunden das Maximum herauszuholen? Die Antwort auf diese Frage hat unser Team bei der Erstellung gefunden Roi4Presenter.

Die persönliche Präsentation des Produkts ist der beste Weg, um die führende (С) Hulton-Deutsch-Sammlung aufzuwärmen

Weitere Informationen zum Hochladen und Einrichten Ihres Webinars finden Sie unter Roi4Presenter, folgen Sie bitte diesem Link.

An dieser Stelle möchten wir Sie auf unser Feedbacksystem hinweisen.

Sobald jemand auf den Link zu Ihrem aufgezeichneten Webinar klickt Roi4Presentererhalten Sie sofort eine Nachricht, die Sie benachrichtigt, und können dem Besucher signalisieren, dass Sie bereit sind, während des Betrachtungsprozesses zu chatten und seine Fragen zu beantworten. Darüber hinaus gibt es eine spezielle Schaltfläche in der Roi4Presenter Funktionalität, mit der der Zuschauer den Moderator selbst anrufen kann. Roi4Presenter hat auch ein regelmäßiges Formular zur Kontaktaufnahme.

Natürlich, wenn Sie eine Aufnahme einbetten Non-Stop-Webinar hochgeladen auf Roi4Presenter auf Ihrer Seite sollten Sie diese Funktionen in der Beschreibung erwähnen. Sie erhalten also de facto rund um die Uhr ein persönliches Webinar, bei dem sowohl Verkäufer als auch Kunde gleichermaßen die Initiative haben, die Kommunikation zu starten.

Verwenden Sie es, erhöhen Sie die Basis warmer Leads und damit Ihren Gewinn.

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

KI-Tools: Bildgeneratoren und -editoren

Machen Sie sich mit der Rezension von KI-„Künstlern“ aus der vertraut Pitch Avatar Team, das Ihnen bei der Auswahl des geeigneten … hilft

Verfassen eines technischen Briefings für eine Präsentation oder ein Webinar

Ein prägnanter Leitfaden zur Rationalisierung und Beschleunigung des Prozesses zur Erstellung einer Online-Veranstaltung. Was ist ein technisches Briefing …

So nutzen Sie künstliche Intelligenz für Präsentationen: A Pitch Avatar Überprüfen 

Suchen Sie nach den Best Practices für Online-Präsentationen? Möchten Sie wissen, wie man AI-Hosts erstellt …

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Personal, 24/7 Webinars Already A Reality

Successful presentation = Increased sales (С) Andres Garcia Benitez/Carteles

In terms of effectively warming up a lead, the ideal webinar is a personal one. It is in this format that you can pay maximum attention to the representative (or representatives) of each client.

A personal webinar allows you to answer all questions and clarify the nuances of using your product or service in specific conditions. For clients, this is very important – according to current statistics from WebinarCare, 82% of webinar attendees want to ask questions and get answers to them.

In addition, a personal webinar is a great way to demonstrate an individualized  approach toward a potential buyer. And this, in turn, will surely tip the  scales in your favor when the client makes their final decision. You should not think of this attention as a burden, because lead generation resulting from regular webinars, depending on the study, ranges from 50-70% for B2B and 20-40% for B2C.

One problem – until recently, the organization of personal webinars was an extremely resource-intensive and troublesome business. In essence, it boiled down to the fact that a special webinar was being prepared for each individual client. An alternative is to record a webinar that has already taken place, essentially turning it into an extended presentation. However, a recording immediately loses the benefits of direct dialogue. You must agree, it is one thing to invite viewers to complete a questionnaire or fill out a form for collecting contact information, and quite another to expect this to be done with a recording.

And the viewers themselves, as we noted above, want to communicate in the ‘question-answer’ format. But here’s the paradox – many webinar visitors like to watch them recorded – according to various sources, up to 90%. All because it allows them to choose exactly when to “attend” the webinar. And for speakers, recording saves a lot of time and effort.

Is it possible to combine all the positive qualities of recorded and live webinars, squeezing the maximum out of them both for sellers of a product or service, and for potential customers? Our team found the answer to this question when we created Roi4Presenter.

Personal presentation of the product is the best way to warm up the lead (С) Hulton-Deutsch Collection

 

For more information on how to upload and set up your webinar in Roi4Presenter, please follow this link.

 

Here we would like to draw your attention to our feedback system.

 

As soon as someone clicks on the link to your recorded webinar in Roi4Presenter, you immediately receive a message notifying you and can signal to the visitor that you are ready to chat and answer their questions during the viewing process. In addition, there is a special button in the Roi4Presenter functionality, with which the viewer can call the presenter themself. Roi4Presenter also has a regular contact data collection form.

 

Of course, if you embed a recorded webinar uploaded to Roi4Presenter on your page, you should mention these features in the description. Thus, you, de facto, get a round-the-clock personal webinar, in which both the seller and the client have equal initiative to start communication.

 

Use it, increase the base of warm leads, and with it your profit.

You have read the original article. It is also available in other languages.