Vorbereitung und Durchführung einer erfolgreichen Verkaufspräsentation

Nicht alle Präsentationen, die von Verkäufern durchgeführt werden, werden auf magische Weise zu Verkaufspräsentationen und Geschäftsabschlüssen. In diesem Artikel haben wir einige der Probleme gesammelt, die häufig vor, während und nach einer Produktpräsentation auftreten, und Sie mit einigen Tools und Tipps ausgestattet, um sie zu überwinden.

Stellen Sie sich die angenehme Müdigkeit vor, die die Rückkehr von einer erfolgreichen Geschäftskonferenz begleitet. Sie haben einen Stapel Visitenkarten von potenziellen Kunden gesammelt, nachdem Sie das neueste Produkt Ihres Unternehmens vorgestellt haben. Einen Monat später haben Sie die Verkaufsabteilung erreicht und waren schockiert: Kein einziger Deal von all Ihren gesammelten Leads wurde abgeschlossen. Fast zur gleichen Zeit erhalten Sie den Quartalsbericht, der zeigt, dass Tausende von Dollar für diese Konferenz ausgegeben wurden. Dazu gehören Werbung für die Veranstaltung und Geld für Eintrittskarten und Unterkünfte für das Team. Die Verschwendung von Zeit, Mühe und Geld ohne Wirkung. Das Anstößigste war, dass Sie sich während Ihrer Rede sicher waren, dass das Publikum interessiert war, sich Notizen machte und Fragen stellte. Und die Öffentlichkeit war definitiv Ihre Zielgruppe. Wenn also die Rede die Zuhörer fasziniert hat und Sie als Außendienstmitarbeiter 300 „aufgewärmte“ Kontakte gesammelt haben, wann lief dann alles schief?

Obwohl es wie der Alptraum eines Verkäufers klingt, ist dies die wahre Geschichte des Scheiterns von Shing Wong, dem ehemaligen Mitglied des Yahoo! Globales Vertriebsteam. Später, als Wong diese Situation analysierte, kam er zu dem Schluss, dass der Grund dafür die langsame Nachverfolgung der Verkaufsabteilung war. Das Publikum war bereit, mehr über das Yahoo! Produkt und vielleicht sogar einen Vertrag zu unterzeichnen, gerade während der Konferenz. Aber der Vertrieb kontaktierte sie lange danach, innerhalb eines Monats nach der Veranstaltung, als die Zuhörer sowohl die Konferenz als auch das Produkt bereits vergessen hatten. Für Shing Wong war diese Entdeckung ein Wendepunkt in seiner Karriere: Er verließ Yahoo! und begann mit der Entwicklung von Software für Verkaufspräsentationen. Das Programm hat den Markt nicht explodieren lassen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Nicht alle Verkäufer sind so engagiert, dass sie eine Untersuchung ihrer fehlgeschlagenen Präsentationen einleiten wie der oben genannte Typ. Manche von uns gewöhnen sich einfach daran, monatelang keinen Termin mit einem potenziellen Kunden vereinbaren zu können; oder Produkt-PDFs in einen stillen E-Mail-Abgrund zu schicken. Bei alledem ist es nicht so schwer, sich von der Idee einer „Verkaufspräsentation“ entmutigen zu lassen.

Wir haben in Verkaufsblogs recherchiert, unsere eigenen Erfahrungen hinzugefügt und eine Liste mit Problemen zusammengestellt, die verhindern, dass eine Präsentation erfolgreich wird. Die Ausgaben sind nach dem Zeitpunkt des Erscheinens gegliedert: vor, innerhalb und nach der Präsentation. Nach jedem der Probleme gibt es Ratschläge zur Überwindung. Natürlich ist die Liste der Probleme noch lange nicht vollständig, aber wenn Sie auch diese Herausforderungen lösen, „pumpen“ Sie Ihre Verkaufsshow erheblich.

Zu verwaltende Probleme Bevor eine Präsentation

Probleme, die vor einer Präsentation zu bewältigen sind

Herausforderung: die endlose Materialsuche

Eine Produktivitätsstudie von IDC aus dem Jahr 2001 zeigte, dass Wissensarbeiter täglich zweieinhalb Stunden mit der Suche nach Informationen verbringen. Zwanzig Jahre später haben wir breiten Zugriff auf das Internet, Cloud-Speicher und unbegrenzte Software-Automatisierungstools, und dennoch verbringen Fachleute laut aktuellen Daten von Gartner immer noch 50 % ihrer Zeit mit der Suche nach Informationen. Plus XNUMX Minuten Suche nach dem gewünschten Unternehmensdokument. Diese Zahlen mögen einige CEOs überraschen, nicht aber normale Mitarbeiter oder Manager. Für die meisten von uns ist es sehr einfach zu glauben, dass man zweieinhalb Stunden lang nach einer Datei gesucht hat, die auf der Google Disk des Unternehmens gespeichert ist, und wenn man sie schließlich findet, sieht man, dass der Zugriff verweigert wird. Und dann brauchen Sie die andere Datei, von der Sie sicher sind, dass sie von einem Kollegen per E-Mail gesendet wurde. Oh, und dann brauchen Sie das Firmenlogo in hoher Auflösung irgendwo in den Tiefen von Slack-Chats.

Hinzu kommt, dass alle Verkaufsinformationen ständig aktualisiert werden müssen, was den Kontakt mit Produktlieferanten oder -verkäufern erfordert. Hier kann man die Reaktionszeit kaum vorhersagen: In Sekundenschnelle bekommt man ein Update, oder die «E-Mail findet dich gut», wenn du die Stelle bereits gekündigt hast. Das ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch emotional anstrengend, besonders wenn Sie Material für eine Präsentation sammeln. Verbringen Sie einen ganzen Arbeitstag damit, drei Folien mit Informationen zusammenzustellen.

 

Lösung: ein einziger Speicher

 

Die beste Lösung ist ein speziell entwickeltes Tool für Verkaufspräsentationen — Roi4Presenter. Hier können Sie alle Unternehmenspräsentationen aufbewahren. Dadurch erhält jeder Verkäufer im Unternehmen ein Portfolio mit aktualisierten Präsentationen, Folien und Skripten in verschiedenen Sprachen zu allen verkauften Produkten. Im Repository können Sie sich sowohl die Folien Ihres Teams als auch erstklassige Präsentationen von IT-Produkten ansehen, die von anderen Vertriebs- oder Anbietern selbst erstellt wurden. Eine solche Speicherung von Präsentationsmaterialien erspart Ihnen stundenlanges Suchen nach den erforderlichen Informationen und ermöglicht es Ihnen, sich auf den Abschluss des Geschäfts zu konzentrieren.

 
Einzelspeicherung
 
Ein weniger bequemer, aber dennoch effektiver Weg ist die Verwendung eines einzigen Speicher- und Dateiverwaltungsprogramms für alle Unternehmensanforderungen. Es ist besser geeignet, Software aus der Kategorie Corporate Storage zu wählen, da diese besser strukturiert, offline zugänglich und sicherer ist. Dies ist besonders wichtig für Freiberufler und Remote-Mitarbeiter, um Geburtstagsfotos und PDF-Fallstudien von Anbietern nicht an einem Ort zu speichern. Beispielsweise bevorzugten Benutzer der Capterra-Website in der Kategorie Dokumentenmanagement Confluence (Atlassian), Samepage und eFileCabinet. Außerdem können Sie Ihr Leben vereinfachen, indem Sie einheitliche Tags zum Benennen von Dokumenten erstellen. Wenn Sie Ihre Dateien beispielsweise nach Kundennamen organisieren, möchten Sie wahrscheinlich immer und immer wieder dieselbe Dateistruktur für jeden Kunden verwenden.
 
 

Herausforderung: unzureichende Produktkenntnisse oder ein Neuling im Verkauf

 

Wohl oder übel ist die Zeit vorbei, in der Verkäufer an die Haustür klopften, um Waren zu präsentieren. Jetzt haben potenzielle Kunden online von Ihrem Produkt gelesen, bevor sie Sie überhaupt treffen. Dies erschwert den Präsentationsprozess für Neulinge, die das Produkt nicht viel besser kennen als ein Benutzer, der etwas gegoogelt hat.

 

Lösung: eine Wissensbasis und Lernen durch Praxis

 

Das bereits erwähnte Roi4Presenter wird diese Aufgabe perfekt bewältigen, da einer seiner Hauptanwendungsfälle der Trainer für einen Moderator ist. Der Vorteil der App gegenüber Learning Management Systemen (LMS) besteht darin, dass ein Verkäufer nicht durch abstrakte Verhaltensmodelle und Tests lernt, sondern aus der praktischen Erfahrung der Verkäufer seines Unternehmens. Das funktioniert so: Während der Vorbereitung auf eine Präsentation liest der Anfänger die Bestseller-Skripte und merkt sich im Q&A-Modus der App die richtigen Antworten auf den Einwand (die Antworten von erfahrenen Kollegen, die am besten funktionieren). Eine solche Vertrautheit mit dem Produkt beschleunigt den Einstieg in die Arbeit und stattet Anfänger mit den wichtigsten Kenntnissen aus, um ein Produkt effektiv zu verkaufen. Mit Roi4Presenterkönnen Sie auch ein unbekanntes Produkt souverän präsentieren – es ist der Pocket Guide in Ihrem Smartphone, von dem aus Sie Variationen von Textskripten und Antworten auf Einwände einsehen können.

 

Sie können Verkäufer auch über das Unternehmens-LMS schulen, da die beliebtesten über intuitive Video-Editoren, eine breite Palette von Test- und Onboarding-Tools verfügen. Die beliebtesten sind Talent LMS, Lessonly und Trainual.

 

Zu verwaltende Probleme im eine Präsentation

 

Herausforderung: Lesen der Folien

 

Denken Sie beim Erstellen von Folien daran, dass die visuelle Komponente so ziemlich jeder Präsentation ein zusätzliches Werkzeug ist. Folien sind kein Spickzettel und kein Redner, um es dumpf laut vorzulesen. Das wird die Zuhörer nicht nur langweilen, sondern auch ärgern. Wenn alle Informationen auf den Folien gesammelt sind, warum haben sie schließlich Zeit für ein Treffen mit Ihnen eingeräumt?

 

Eine weitere übliche Art, das Publikum zu irritieren, ist zu schnelles Sprechen. Verkäufer schwatzen aus verschiedenen Gründen: Jemand möchte es schneller erledigen, jemand macht sich Sorgen, dass er zu langsam spricht, und einige sind aufgrund eines Adrenalinschubs möglicherweise auf Hochtouren. So oder so werden solche Präsentationen nicht nur nichts verkaufen, sondern auch kaum verstanden werden.

 

Lösung: ein Skript

 

Das Schreiben eines Skripts für Ihre Diashow hilft dabei, sie besser zu strukturieren und diese Struktur während des Meetings beizubehalten. Die Skripte führen Sie entlang des geplanten Kurses durch die Folien. Höchstwahrscheinlich werden Sie nach jedem Treffen einige Anpassungen an einem Text vornehmen, wodurch das gesamte Stück nach und nach auf ein Meisterniveau gebracht wird. Dann können Sie Ihre erfolgreichste Leistung jedes Mal reproduzieren.

 

Es ist besser, ein paar Drehbücher für verschiedene Anlässe zu schreiben. Verlassen Sie sich beispielsweise auf die Erfahrung von Verkäufern, Roi4Presenter liefert jede Präsentation mit drei Arten von Skripten: kurze, mittlere, lange Textversionen. Wenn Sie nicht viele Produkte präsentieren, ist es nicht so schwer, solche Texte selbst zu erstellen. Solche Variationen sind hilfreich, wenn Sie mit einigen Folien mehr Zeit verbracht haben als beabsichtigt und jetzt schnell andere Themen abdecken müssen. Oder im Gegenteil, Sie waren auf ein kurzes Meeting vorbereitet und haben nur einen kurzen Pitch gegeben, und plötzlich ist ein Kunde so engagiert, dass er sich die lange Präsentation anhört.

 
Probleme, die während einer Präsentation behandelt werden müssen
 

Herausforderung: Einwände

 

Jeder Zuhörer Ihrer Präsentation hat Einwände, die ihn vom Kauf abhalten – wenn er keine Zweifel an Preis, Wert und Anwendungsfällen der Lösung für seine spezielle Situation gehabt hätte, hätte er sie bereits gekauft. Obwohl der Umgang mit einem Einwand ein natürlicher Bestandteil des Verkaufszyklus ist, fühlen sich viele Verkäufer dennoch dramatisch dabei. Manchmal kann ein Einwand den Moderator so demotivieren, dass er oder sie ihm sogar zustimmt, besonders wenn es vernünftig aussieht oder sie überrascht wurden.

 

Lösung: Training zur Überwindung von Einwänden

 

Nichts ist gefährlicher für ein Geschäft, als die Einwände eines Kunden unbeachtet zu lassen. Am besten behandelt man sie, sobald sie entstehen, denn je länger der Verbraucher an seiner Meinung festhält, desto stärker wird der Gedanke. Cool mit Einwänden umzugehen ist Trainingssache und ein vorgefertigter Fragen-Einwand-Antwort-Pool hilft dabei, damit umzugehen. Im vorgenannten Roi4Presenter, zusammen mit Skripten von erfolgreichen Verkäufern, gibt es spezielle Q&A-Folien zu einem bestimmten Produkt und auch einige allgemeine Einwände von Kunden. Im Q&A-Bereich können Sie sich die Zweifel des Publikums ansehen, die die Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens erfolgreich überwunden haben.

 
Training zur Überwindung von Einwänden
 
Sie können das Internet nach typischen Einwänden und Antworten darauf durchsuchen, es gibt insgesamt ungefähr die Hälfte von hundert, was nicht so viel ist. Wenn Sie erst einmal gelernt haben, mit ihnen umzugehen, werden Sie sich bei jeder Produktvorführung sicher und gelassen fühlen. Wenn Sie mit Einwänden vertraut sind, können Sie sie auch proaktiv in einer Präsentation verwenden. Während Sie beispielsweise eine Folie über Softwaresicherheit zeigen, fragen Sie Ihre Zuhörer, ob sie Bedenken hinsichtlich der Nichtvertraulichkeit Ihres Produkts haben, und zeigen Sie einige Beispiele, um diese Befürchtungen zu zerstreuen.
 

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass einige potenzielle Kunden sich weigern werden, ein Geschäft abzuschließen, egal wie gut Sie vorbereitet waren. Also nimm es nicht persönlich. Um möglichst viel aus einer Ablehnung zu machen, fragen Sie den Kunden nach dem Grund. Dies wird Ihnen helfen zu verstehen, ob Sie beim nächsten Mal etwas verbessern können.

 

Zu verwaltende Probleme nachdem eine Präsentation

 

Herausforderung: Mangel an Wissen über die Wirkung auf die Zuhörer

 

Dieses Problem wird durch unzureichende Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb verursacht. Nach Abschluss der Kommunikation mit einem potenziellen Kunden versteht der Verkäufer nicht immer, ob ihm die Leistung gefallen hat. Und wenn die Materialien über das Produkt per Post verschickt wurden, dann können Sie nicht einmal sicher sein, ob der Benutzer sie überhaupt geöffnet hat.

 

Lösung: Präsentationsanalyse

 

Automatisierte Präsentationslösungen zeigen starke und schwache Folien, erfassen die Reaktion des Publikums und verfolgen die Interaktionen mit der Präsentation. Dies ist normalerweise eine separate Funktion in Programmen, die mit kommerziellen Präsentationen arbeiten, wie z Roi4Presenter. Sie machen es einfach, KPIs in Echtzeit zu verfolgen. Analysen und weitere Berichte umfassen sowohl indirekte Daten – Informationen über den Betrachter, die Zeit, die mit dem Ansehen von Folien verbracht wird, als auch direkte Benutzerumfragen.

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Preparing and conducting a successful sales presentation

Preview Sales presentation

Share This Post

Not all the presentations conducted by salespeople magically become sales presentations and close deals. In the article, we’ve gathered some of the issues that tend to often appear before, within, and after you try to make a product presentation and equip you with some tools and tips to overcome them.

 

Imagine the pleasant weariness that accompanies returning from a successful business conference. You’ve collected a stack of business cards from potential customers after presenting your company’s newest product. A month after, you’ve reached the sales department and were shocked: not one deal from all of your gathered leads was closed. Nearly the same time, you get the quarterly report, demonstrating that thousands of dollars were spent on that conference. This includes promotion of the event and money for tickets and accommodation for the team. The waste of time, effort, and money with zero effect. The most offensive part was that during your speech you were sure that the audience was interested, took notes, and asked questions. And the public was definitely your target audience. So, if the speech fascinated the audience, and you, as a sales representative, collected 300 “warmed up” contacts, at what point did everything go wrong?

 

Though it sounds like a salesperson’s nightmare, this is the real story of the failure of Shing Wong, the former member of the Yahoo! Global Sales team. Later, analyzing this situation, Wong concluded that the reason was the slow follow-up of the sales department. The audience was ready to learn more about the Yahoo! product, and perhaps even to sign a contract, precisely during the conference. But the sales contacted them long after, within a month after the event, when the listeners had already forgotten both about the conference and about the product. For Shing Wong, this discovery was a game-changer in his career: he left Yahoo! and started to develop software for sales presentations. The program has not exploded the market, but this is an entirely different story.

 

Not all sales are so dedicated that launch an investigation on their failed presentations as the above-mentioned guy. Some of us just get used to not being able to make an appointment with a potential customer for months; or to sending product PDFs into a silent email abyss. With all of that, it’s not so hard to get discouraged by the very idea of ​​a “sales presentation”.

 

We’ve done some research through sales blogs, added our own experience, and came up with a list of issues that prevent a presentation from becoming a selling one. The issues are divided by the time of the appearance: before, within, and after the presentation. After each of the problems, there is advice on overcoming it. Of course, the list of problems is far from being complete, but by solving even these challenges, you will significantly “pump” your sales show.

 

Issues to manage before a presentation

 

Issues to manage before a presentation

Challenge: the endless search for materials

 

A 2001 IDC productivity study showed that knowledge workers were spending two and a half hours a day searching for information. Twenty years later we have broad access to the Internet, cloud storage, and limitless software automation tools and yet, according to recent data by Gartner, professionals still spend 50% of their time searching for the information. Plus eighteen minutes of searching for the required corporate document. These numbers may surprise some CEOs, but not regular employees or managers. For most of us, it is very easy to believe in two and a half hours of searching of some file that is stored on the company’s Google Disk, and when found, at last, you see that access is denied. And then you need the other file that you’re surely positive was sent to by a colleague via email. Oh, and then you’ll need the company logo in high resolution somewhere in the depths of Slack chats.

 

Add to all that time the fact that all the sales information needs to be updated on an ongoing basis, and this requires contact with products suppliers or vendors. Here, you can hardly predict the response time: you can get an update in seconds, or that «email will find you well» when you already quit the position. This is not only time-consuming but emotionally draining, especially if you gather material for a presentation. Spending a whole workday composing three slides of information.

 

Solution: a single storage

 

The best solution will be a specifically created tool for sales presentations — Roi4Presenter. Here you can keep all the corporate presentations. Thanks to this, every salesperson in the company is provided with a portfolio of updated presentations, slides, and scripts in different languages ​​about all the selling products. At the repository, you can take a look both at your team’s slides and top-notch presentations of IT products created by other sales or vendors themselves. Such storage of presenting materials will save hours searching for the necessary information and let concentrate on closing the deal.

 
Single storage
 
A less convenient, but still effective way is to start using a single storage and file management program for all the corporate needs. It is more suitable to choose software from the corporate storage category as they are better in structuring, offline access, and security tools. This is especially important for freelancers and remote employees in order not to store birthday photos and PDF case studies of vendors in one place. For example, users of the Capterra website in the document management category preferred Confluence (Atlassian), Samepage, and eFileCabinet. Also, you can simplify your life by creating unified tags for naming documents. For example, if you organize your files based on client name, you’ll probably want to use the same file structure over and over again for each client.
 
 

Challenge: insufficient product knowledge or a newbie sales

 

For better or worse, the time of salesperson knocking at the front door to present some goods is gone. Now, potential customers have read about your product online before they even meet you. This complicates the presentation process for newbies, who are acquainted with the product not much more than a user who’s done some googling.

 

Solution: a knowledge base and learning through practice

 

The already mentioned Roi4Presenter will cope with this task perfectly since one of its main use cases is the trainer for a presenter. The advantage of the app over learning management systems (LMS) is that a sale is learning not through abstract behaviouristic models and tests, but from the practical experience of the salespeople of their company. It works like this: while preparing for a presentation, the beginner reads the best-selling scripts, and in the Q&A mode of the app memorizes the correct answers to the objection (the answers of senior colleagues that turn out to work the best). Such familiarity with the product speeds up the start of work while equipping beginners with the most essential knowledge to sell a product effectively. With Roi4Presenter, you can also confidently present an unfamiliar product — it is the pocket guide in your smartphone, from where you can take a glance at variations of text scripts and responses to objections.

 

You can also train sellers through corporate LMS, as the most popular ones have intuitive video editors, a wide range of testing and onboarding tools. The most popular ones are Talent LMS, Lessonly, and Trainual.

 

Issues to manage during a presentation

 

Challenge: reading the slides

 

While creating slides, keep in mind that the visual component of pretty much every presentation is a supplemental tool. Slides are not a cheat sheet a speaker to read it dully out loud. This will not only bore listeners but annoy them. After all, if all the information is gathered on the slides, why have they allocated time to meet with you?

 

Another common way to irritate the audience is speaking too quickly. Sellers chatter for various reasons: someone wants to get it done faster, someone worries that they speak too slowly, and some may be on high speed due to an adrenaline rush. One way or another, such presentations will not only sell nothing but hardly be understood.

 

Solution: a script

 

Writing a script for your slideshow will help to structure it better and to keep that structure during the meeting. The scripts will guide you through the slides along the planned course. Most likely, after each meeting, you will make some adjustments to a text, which will gradually level up the whole piece to a master level. Then you will be able to reproduce your most successful performance every time.

 

It is better to write a few scripts for different occasions. For example, relying on the experience of sellers, Roi4Presenter supplies every presentation with three types of scripts: short, medium, long text versions. If you don’t present many products, it’s not so hard to create such texts by yourself. Such variations will help when you’ve spent more time on some slides than intended to and now need to cover up other topics swiftly. Or, on the contrary, you were prepared for a short meeting and giving just a quick pitch, and suddenly a client is engaged enough to listen to the long presentation.

 
Issues to manage during a presentation
 

Challenge: objections

 

Every listener of your presentation has objections stopping them from the purchase — if they have had no doubts about the price, value, use cases of the solution for their particular situation, they would have already bought it. While dealing with an objection is a natural part of the sales cycle, many salespeople nevertheless feel dramatic about it. Sometimes an objection can demotivate the presenter so much that he or she even agrees with it, especially if it looks rational or they were caught off guard.

 

Solution: training to overcome objections

 

Nothing is more dangerous to a deal than leaving a client’s objections with no attention. The best way is to deal with them as soon as they arise, since the longer the consumer holds to their opinion, the stronger the thought becomes. Handling objections cool is a matter of training and a pre-prepared pool of questions-objections and answers helps to deal with this. In the aforementioned Roi4Presenter, along with scripts from successful sellers, there are special Q&A slides about a particular product and also some general clients’ objections. In the Q&A section, you can look at the audience doubts that your company’s salespeople had successfully overcome.

 
Training to overcome objections
 
You can search the web for typical objections and answers to them, there are approximately half of a hundred totally, which is not that much. Once learn how to deal with them, you will feel confident and calm at any product demonstration. When you become comfortable with objections, you can also use them proactively in a presentation. For example, while showing a slide on software security, ask if your listeners are concerned about the non-confidentiality of your product and demonstrate some examples to ally these fears.
 

However, it’s crucial to remember, that no matter how well prepared you were, some potential customers will refuse to close a deal. So don’t take it personally. To make as much as possible from a refusal, ask the client about the reason. This will help you understand if there is anything you can improve next time.

 

Issues to manage after a presentation

 

Challenge: lack of knowledge about the impact on listeners

 

This problem is caused by insufficient communication between the marketing and the sales departments. After finishing communication with a potential client, the seller does not always understand whether he liked the performance. And if the materials about the product were sent via mail, then you can not even be sure if the user opened them at all.

 

Solution: presentation analytics

 

Automated presentation solutions reveal strong and weak slides, capture the reaction of the audience and track the interactions with the presentation. This is usually a separate feature in programs that work with commercial presentations, like Roi4Presenter. They make it easy to track KPIs in real-time. Analytics and further reports include both indirect data — information about the viewer, the amount of time spent on watching slides, and direct user polls.

Find more

Preview real estate
Business

Real Estate Must Be Sold Online

Share This Post The real estate market has capitulated to modern technology. One of the most conservative sectors of business