Präsentationen verkaufen sich nicht, Menschen tun es

Ein Junge in einer Steampunk-Brille, der einen eisernen Roboter repariert

Einst sagten Science-Fiction-Autoren voraus, dass Maschinen die Menschen aus ihrem Beruf verdrängen würden und dass sie diese Wende auf dem Weg des Fortschritts bereuen würden.

Aber diese Befürchtungen waren nicht berechtigt. Die Menschen nutzen gerne Neuheiten, die sowohl Käufern als auch Verkäufern neue Möglichkeiten eröffnen. Gleichzeitig gibt es mit der Entwicklung der Technologie nicht weniger Menschen, die ihrem Beruf nachgehen.

 

Häufige Präsentationsfehler

Es sind Menschen, die sich Designs für Online-Shops ausdenken und Waren bewerben, Beschreibungen verfassen und Videos für Präsentationen drehen, Kunden anrufen und Geschäfte abschließen.

Entgegen den Vorhersagen der Pessimisten hat die moderne Technologie Käufer und Verkäufer einander näher gebracht. Schließlich war der Kauf von Waren aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land bis vor Kurzem eine ziemlich schwierige und manchmal unmögliche Aufgabe.

Aber die direkte menschliche Kommunikation im Online-Vertrieb reicht wirklich nicht aus. Das liegt nicht daran, dass dies schwierig zu bewerkstelligen ist, sondern daran, dass viele moderne Verkäufer vergessen, dass eine Präsentation, eine Präsentation und eine Beschreibung allein noch nichts verkaufen.

Leider denken nicht alle Online-Geschäftsleute darüber nach, genügend Spezialisten in ihren Teams zu haben, die in der Lage sind, eine regelmäßige Kommunikation mit dem Käufer aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Normalerweise wählt der Kunde das Produkt selbst aus, indem er alleine durch den Online-Shop „wandert“.

wie pitch avatar Arbeitsschritte

Das ist der falsche Ansatz und basiert auf der Trägheit des Denkens. Die ersten Online-Shops konnten keinen normalen Dialog zwischen Käufer und Verkäufer ermöglichen. Doch heute hat sich die Situation völlig verändert. Online-Verkaufsdienste bieten vielfältige Möglichkeiten zur Organisation der direkten Kommunikation mit dem Kunden. Zu diesen Möglichkeiten zählen unter anderem Messenger, Chatbots und Callbots. Und natürlich, Roi4Presenter, in dem wir ein Feedbacksystem aufgebaut haben, das darauf basiert, den Präsentator zu benachrichtigen, wenn jemand seine Präsentation ansieht. Es ist ein Fehler, diese Tools nicht zu verwenden. Einzel- und Großhandel, Softwarevertrieb, B2B – der Tag ist nicht mehr fern, an dem die meisten Transaktionen in diesen Bereichen online abgewickelt werden.

Kluge Geschäftsleute in diesen Branchen sollten darauf achten, Verkaufsassistenten einzustellen, die darauf geschult sind, in Echtzeit mit dem Käufer zusammenzuarbeiten. Wer sich ausschließlich auf seine Schaufenster und Präsentationen verlässt, um seine Produkte selbst zu verkaufen, wird es nicht leicht haben, mit Websites zu konkurrieren, die auf schnelle Kundenkommunikation angewiesen sind.

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Presentations don’t sell, people do

A boy in a steampunk pair of glasses fixing an iron robot

Once upon a time, science fiction writers predicted that machines would force people out of their trades, and that they would regret this turn in the path of progress.

But those fears were not justified. People are happy to use novelties that open up new opportunities for both buyers and sellers. At the same time, with the development of technology, there are no less humans plying their trade.

 

common presentations mistakes

It is people who come up with designs for online stores and advertise goods, compose descriptions and shoot videos for presentations, call up customers and make deals.

Contrary to the predictions of pessimists, modern technology has brought the buyer and seller closer to each other. After all, until recently the purchase of goods from another city or country was a rather difficult, and sometimes impossible, task.

But direct human communication in online sales is really not enough. This is not because it is difficult to accomplish, but because many modern sellers forget that a showcase, presentation and description do not sell anything by themselves.

Unfortunately, not all online business people think about having enough specialists on their teams who are able to establish and maintain regular communication with the buyer. Usually the client chooses the product on their own – ‘wandering’ through the online store alone.

how pitch avatar works steps

This is the wrong approach and it is based on the inertia of thinking. The first online stores could not really provide a normal dialogue between the buyer and the seller. But today the situation has changed completely. Online sales services offer rich opportunities for organizing direct communication with the client. Some of these opportunities include messengers, chatbots and callbots. And, of course, Roi4Presenter, in which we have built a feedback system based on notifying the presenter when someone is viewing their presentation. Not using these tools is a mistake. Retail and wholesale trade, software sales, B2B – the day is not far off when most of the transactions in these areas will be made online.

Astute business people in these sectors should take care to hire sales assistants who are trained to work with the buyer in real time. Those who rely solely on their showcases and presentations to sell their products by themselves will not have an easy time competing with sites that rely on prompt client communication.

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!