Präsentationen ohne Sprecher, Begleitkommentar oder Text

Puppenspiel auf dem Damplatz von Anton Pieck mit dem Text in der Mitte „Manchmal ist es besser, dass man den Moderator nicht sieht oder gar nicht hört“

Schauen wir uns die Vorteile dieser (alles andere als klassische) Option genauer an.

Eine Online-Präsentation ohne Moderator ist kein beispielloses Spektakel. Die Tatsache, dass er oder sie nicht direkt auf dem Bildschirm anwesend ist, bedeutet jedoch nicht, dass die Person hinter den Folien vollständig abwesend ist. In der Regel sind sie als Off-Stimme präsent. Diese Präsentationen, die nur aus Folien und Videos bestehen, sind in der Regel viel farbenfroher als herkömmliche, um das Publikum so zu fesseln, dass es bleibt.

 

Aber was ist, wenn Sie den Host ganz ausschalten? Es liegt auf der Hand, dass es häufig möglich ist, die Hauptgedanken allein durch Text auszudrücken. Solche Präsentationen haben sofort einen Vorteil, da sie ohne Ton und Frame für Frame angesehen werden können. Es eröffnet die Möglichkeit, auf Folien in Situationen zuzugreifen, in denen es bequemer ist, sie zu lesen als sie anzusehen oder anzuhören. Dies kann zum Beispiel beim Pendeln oder in Wartezimmern, an Orten mit langsamer Verbindung oder sogar bei langweiligen Arbeitstreffen sein.

 

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Moderatoren selbst weniger Arbeit haben – das Aufführen eines Videos oder das Aufnehmen eines Voice-Overs ist eine ziemlich mühsame Aufgabe. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass diese Präsentationen für ein Publikum, das eine andere Sprache spricht, einfacher zu lokalisieren sind.

 

Eine weitere zu untersuchende Grenze ist eine Präsentation ohne Worte – mit Ausnahme des Titels und der Kontaktinformationen. Viele Produkte und Waren können ohne Worte präsentiert werden, indem einfach ihre Funktionalität demonstriert wird.

 

Stellen wir uns zum Beispiel eine Präsentation einer Art Multitool vor. Wäre es nicht ausreichend, die darin enthaltenen Funktionen zu demonstrieren? Der Text kann sich in diesem Fall auf eine Folie mit Namen, Eigenschaften und Kontaktinformationen beschränken. Diese Art von Slide-Feed wird von Menschen verstanden, unabhängig von der Sprache, die sie sprechen.

 

Die Rolle des Präsentators bei dieser Art von Präsentationen besteht neben der Erstellung des Feeds darin, Fragen des Publikums zu beantworten. Besonders komfortabel ist die Nutzung im Modus „Dauerpräsentationen“ über die ROI4Presenter Bedienung.

 

Natürlich sind die Anwendungsfälle für solche Präsentationen begrenzter als für herkömmliche. Ihre Benutzerfreundlichkeit reicht jedoch aus, um Wege zu finden, sie in Ihre Verkaufsroutine zu integrieren.

Um es zusammenzufassen:

  • In vielen Fällen ist es möglich, Präsentationen ohne Moderator, Voice-Over oder sogar ohne Text zu erstellen und durchzuführen
  • Die allgemeine Viewer-Zugänglichkeit für diese Folien-Feeds ist einfacher
  • Bei der Arbeit an diesen muss der Autor keinen zusätzlichen Zeit- und Arbeitsaufwand für das Aufnehmen oder Erzählen aufwenden
  • Solche Präsentationen sind einfacher zu lokalisieren
  • Diese Präsentationen eignen sich ideal als „Dauerpräsentationen“

 

Bei Verwendung zusammen mit ROI4Presenter, werden sie die Rolle des „Lead Catchers“ nicht schlechter, vielleicht sogar besser erfüllen als eine Live-Übertragung.

 

Viel Glück an alle, warme Leads und hohe Einnahmen!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Presentations without a speaker, voice-over or text

Puppet show on the Dam square by Anton Pieck with the text at the center "Sometimes it is better that you can't see the presenter or even hear them"

Let's take a closer look at the pros of this (far from classic) option.

An online presentation without a presenter is not an unprecedented spectacle. However, the fact that he or she is not directly present on the screen does not mean that the person behind the slides is completely absent. As a rule, they are present as a voice-over. These presentations, consisting only of slides and videos, usually are much more colorful than traditional ones, in order to engage the audience enough to stay.

 

But what if you take out the host altogether? It is obvious that it is frequently possible to express the main ideas via text alone. Such presentations immediately gain an advantage, as they can be watched without sound and frame by frame. It opens the possibility to access slides in situations where it is more convenient to read rather than watch or listen. This may be, for example, while commuting, or in waiting rooms, locations with slow connectivity or even during boring work meetings.

 

Another advantage is that the presenters themselves have less work — performing on a video or recording a voice-over is a rather laborious task. Yet another benefit is that these presentations are easier to localize for an audience that speaks a different language.

 

One more frontier to examine is a presentation without words — except for the title and contact information. A number of products and goods can be presented without words simply by demonstrating their functionality.

 

For example, let’s imagine a presentation of some kind of multi-tool. Would it not be enough to demonstrate the functions it contains? The text in this case can be limited to a slide with the name, characteristics, and contact information. This type of slide feed will be understood by people regardless of the language they speak.

 

The role of the presenter in these types of presentations, apart from creating the feed, comes down to answering questions from the audience. It will be especially convenient to use these in the “perpetual presentations” mode using the ROI4Presenter service.

 

Of course, use cases for such presentations are more limited than traditional ones. However, their user-friendliness is enough to find ways to incorporate them into your selling routine.

To summarize:

  • In numerous circumstances, it is possible to create and conduct presentations without a presenter, a voice-over, or even without a text
  • The general viewer accessibility for these slide feeds is easier
  • When working on these, the author does not need to spend additional time and effort on recording or narrating
  • Such presentations are easier to localize
  • These presentations are ideal for use as “perpetual presentations”

 

When used together with ROI4Presenter, they will perform the role of “lead catchers” no worse, and perhaps even better, than a live broadcast.

 

Good luck to everyone, warm leads and high incomes!

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!