Immobilien müssen online verkauft werden

 

 

 

Der Immobilienmarkt hat vor der modernen Technologie kapituliert. Einer der konservativsten Wirtschaftszweige hat sich kopfüber ins Internet gestürzt und stürzt sich entgegen den Prognosen der Skeptiker Jahr für Jahr tiefer hinein.

Zillow, Realtor.com, FSBO.com, HomesUSA.com und andere ähnliche Ressourcen haben eine technologische Revolution in das Verständnis der Arbeit von Maklern und Immobilienmaklern auf dem US-Markt gebracht – einem anerkannten Trendsetter im Immobilienbereich. Erstaunlich ist die Leistung von Geschäftsleuten, die das Potenzial der Arbeit im Internet rechtzeitig eingeschätzt haben.

Ein typisches Beispiel ist Ben Caballero und seine HomesUSA.com. Mit einer Plattform, die auf die Zusammenarbeit mit Entwicklern zugeschnitten ist, verkaufte er von 43,265 bis 2004 2020 Häuser mit einem Gesamtwert von 15.188 Milliarden US-Dollar. Allein im Jahr 2020 verkaufte er 6,438 Häuser im Wert von insgesamt 2.46 Milliarden US-Dollar. Das Ergebnis ist umso beeindruckender, als Caballero seinen Weg zum amerikanischen Traum fast bei Null begann – mit nur 500 Dollar Kapital.

Laut einer Studie der National Association of Realtors in den Vereinigten Staaten nutzten 95 % der Käufer bei der Wohnungssuche im Jahr 2021 in gewissem Umfang Online-Tools. Für 41 % der Käufer war die Online-Suche nach einer Immobilie der erste Schritt. Interessanterweise sah sich der durchschnittliche Käufer acht Häuser an, bevor er eine Entscheidung traf, von denen drei nur im Internet angesehen wurden.

Die Vorteile der Arbeit mit Immobilien im Internet liegen auf der Hand, insbesondere in großen Märkten, in denen die Arbeitskräfte aktiv von Region zu Region und von Stadt zu Stadt ziehen. Die Auswahl von Immobilien "mit den Füßen" sogar innerhalb derselben Nachbarschaft ist ein mühsamer und sehr zeitaufwändiger Prozess. Was können wir über die Situation sagen, in der Sie ans andere Ende des Landes ziehen müssen? Es ist viel bequemer, eine (zumindest vorläufige) Wahl zu treffen, wenn Sie bequem hinter einem Computerbildschirm sitzen oder beispielsweise mit einem Tablet bewaffnet sind.

Natürlich muss die fehlende Möglichkeit, die Ware zu „fühlen“, irgendwie kompensiert werden. Digitale Wohnungspräsentationen werden von Jahr zu Jahr heller und interessanter. Reichhaltige Sammlungen professioneller Fotos, detaillierte Videodemonstrationen und Videotouren aus der ersten Person, originelle Werbespots, 3D-Visualisierungen und sogar echte Werbefilme mit professionellen Schauspielern – jeder versucht, die Aufmerksamkeit des Käufers auf seine eigene Weise zu erregen.

Darüber hinaus ist es dank moderner Technologie für Makler einfacher geworden, mit Kunden zu kommunizieren. Mit einem Kunden in einem Video-Chat sprechen und dabei eine Fernbedienung in der Hand halten Online-Verkaufspräsentation Für sie und das „Aufwärmen“ bis zu dem Punkt, an dem sie die Anzahlung aus der Ferne überweisen, ist heute ein normaler Arbeitsablauf.

Aber am wichtigsten ist, dass das Internet den Prozess des „Einfangens“ eines Kunden auf eine grundlegend neue Ebene bringt. Die klassische Arbeit eines Maklers gleicht dem Sitzen mit einer Angelrute am Ufer. Werfen Sie Angelschnüre mit Werbeköder aus und warten Sie. Sie können manchmal an der Leine zucken und versuchen, Fische anzulocken. Aber der Makler-Fischer hat keine Ahnung, wann und an welcher Art von Werbeködern der Kunde interessiert ist. Das Internet ist eine ganz andere Sache. Schon das Einfachste und Bekannteste: „Interessiert? Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen“ ist bereits ein großer Fortschritt gegenüber passiver Werbung geworden. Aber die Zeit bleibt nicht stehen.

 

Heute sind bereits Produkte auf dem Markt erschienen, die es dem Makler ermöglichen, das Interesse des Kunden an der Anzeige einer bestimmten Immobilie zu verfolgen und genau dann mit ihm zu kommunizieren, wenn der Kunde die Präsentation sieht. Die vielleicht vollständigste Umsetzung dieser Idee ist die Roi4Presenter Dienst, der 2022 eingeführt wurde. Sein zentrales „Know-how“ besteht darin, dass der Autor der Präsentation, wenn der Kunde die darin erstellte Präsentation ansieht, eine Nachricht erhält, die ihn alarmiert, und dem Kunden sofort anbieten kann (bevor sein Interesse nachlässt) um alle Fragen zu beantworten. Natürlich kann die Kommunikation auch auf Initiative des Kunden beginnen, der den Moderator durch Klicken auf einen speziellen Button anrufen kann. Sie müssen zustimmen, diese Art von Gelegenheit unterscheidet sich sehr vom Warten auf einen Anruf bei der in der Anzeige angegebenen Nummer.

Zunächst dürfte ein solches Tool für Makler interessant sein, die sich auf den Verkauf von Immobilien in der Bauphase spezialisiert haben. Bei solchen Transaktionen hat der Kunde im Großen und Ganzen nichts mit eigenen Augen zu sehen, und dem Verkäufer stehen nur Computergrafiken und 3D-Präsentationen zur Verfügung.

Theoretisch sollten Makler, die mit hochwertigen Immobilien arbeiten, auch die Möglichkeiten prüfen, ihre Waren digital zu bewerben Roi4Presenter. Das hat zunächst einmal den Vorteil, dass sie weltweit nach Kunden suchen müssen. So beurteilt der amerikanische Business-Superstar Josh Altman (er verkaufte 1.2 Immobilien im Wert von 2021 Milliarden US-Dollar) die Situation: „Das Wichtigste, wenn man in einem Markt wie Beverly Hills arbeitet, ist globales Marketing. Wir müssen nicht nur mit lokalen Käufern zusammenarbeiten. Nach meiner Schätzung haben wir 2021 Immobilien für 250 Millionen Dollar an ausländische Kunden verkauft.“

Offensichtlich ist die sofortige Reaktion des Verkäufers auf das Interesse des Kunden an Premium-Immobilien ein gravierender Vorteil. Unter den Käufern von Luxusimmobilien gibt es viele Geschäftsleute, deren Zeit sehr teuer ist, und sie werden den Wunsch des Maklers, ihre Zeit zu sparen, sicherlich zu schätzen wissen.

Aber wenn Sie das Thema allgemeiner betrachten, können wir davon ausgehen, dass Tools wie Roi4Presenter sind die Zukunft in allen Segmenten des Immobilienmarktes. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Makler sich daran gewöhnen, diese Ressourcen auf die gleiche Weise wie soziale Netzwerke und Online-Anzeigenseiten zu nutzen. Und angesichts der Geschwindigkeit, mit der neue Produkte in moderne Unternehmen integriert werden, wird dies eher früher als später der Fall sein.

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Real Estate Must Be Sold Online

Preview real estate

Share This Post

The real estate market has capitulated to modern technology. One of the most conservative sectors of business has dived headlong into the internet and, contrary to the forecasts of skeptics, plunges deeper into it every year.

 

Zillow, Realtor.com, FSBO.com, HomesUSA.com and other similar resources have brought a technological revolution in the understanding of the work of brokers and realtors in the US market – a recognized trendsetter in real estate. The achievements of businesspeople who made a timely assessment of the potential of working on the internet are amazing.

 

A typical example is Ben Caballero and his HomesUSA.com. With a platform tailored to work with developers, he sold 43,265 homes from 2004 to 2020, totaling $15.188 billion. In 2020 alone, he sold 6,438 homes worth a total of $2.46 billion. The result is all the more impressive because Caballero began his path to the American dream almost from scratch – having only $500 in capital.

 

According to a study by the National Association of Realtors in the United States, 95% of buyers used online tools to some extent when searching for a home in 2021. For 41% of buyers, searching for a home online was the first step. Interestingly, the average buyer looked at eight houses before making a decision, of which three were only viewed on the internet.

 

The advantages of working with real estate on the internet are obvious, especially in large markets where the workforce is actively moving from region to region and from city to city. Choosing real estate ‘with your feet’ even within the same neighborhood is a laborious and very time-consuming process. What can we say about the situation where you need to move to the other end of the country? Making a choice (at least a preliminary one) sitting comfortably behind a computer screen or, say, armed with a tablet is much more convenient.

 

Of course, the lack of the opportunity to ‘feel the goods’ has to be somehow compensated for. Digital housing presentations are becoming brighter and more interesting every year. Rich collections of professional photos, detailed video demonstrations and video tours from the first person, original commercials, 3D visualizations and even real promotional films with professional actors – each trying to attract the attention of the buyer in their own way.

 

In addition, thanks to modern technology, it has become easier for brokers to communicate with clients. Talking to a client in a video chat, holding a remote presentation for them and “warming them up” to the point where they remotely transfer the deposit is a normal workflow today.

 

But most importantly, the internet brings the process of “catching” a client to a fundamentally new level. The classic work of a broker is akin to sitting with a fishing rod on the shore. Throw out fishing lines with advertising bait and wait. You can sometimes twitch the line, trying to attract fish. But the broker-fisherman has no idea when and what kind of advertising bait the client is interested in. The internet is a completely different matter. Even the simplest and most familiar: “Are you interested? Leave your information and we will contact you” has already become a major step forward compared to passive advertising. But time does not stand still.

 

Today, products have already appeared on the market that allow the broker to track the client’s interest in a particular property’s advertising and communicate with them exactly when the client is viewing the presentation. Perhaps the most complete implementation of this idea is the Roi4Presenter service, launched in 2022. Its central ‘know-how’ is that when the client watches the presentation that has been created in it, the author of the presentation receives a message alerting them and can offer the client immediately (before their interest weakens) to answer all questions. Of course, communication can also begin at the initiative of the client, who can call the presenter by clicking on a special button. You must agree, this kind of opportunity is very different from waiting for a call to the number indicated on the ad.

 

First of all, such a tool should be of interest to brokers specializing in the sale of real estate at the construction stage. With such transactions, the client, by and large, has nothing to see with their own eyes, and the seller has only computer graphics and 3D presentations at their disposal.

 

In theory, brokers working with high-end real estate should also evaluate the possibilities of promoting their goods digitally using Roi4Presenter. First of all, this is advantageous because they have to look for clients all over the world. Here is how American business superstar Josh Altman (he sold $1.2 billion in real estate in 2021) assesses the situation: “The most important thing when you work in a market like Beverly Hills is global marketing. We must work not only with local buyers. According to my estimates, in 2021 we sold real estate to foreign clients for 250 million dollars.”

Obviously, the seller’s immediate reaction to the client’s interest in premium real estate is a serious advantage. There are many businesspeople among the buyers of luxury real estate, whose time is very expensive, and they will definitely appreciate the broker’s desire to save their time.

 

But, if you look at the issue more broadly, we can assume that tools like Roi4Presenter are the future in all segments of the real estate market. It is only a matter of time before brokers get used to using these resources in the same way as social networks and online ad sites. And, given the speed of new product integration into modern business, it will be sooner rather than later.

Related Posts

Preview real estate
Business

Real Estate Must Be Sold Online

Share This Post The real estate market has capitulated to modern technology. One of the most conservative sectors of business