Fernarbeit ist ein langfristiger Trend und keine Notfalloption.

Zwei Frauen im selben Raum, die eine traurig in Schwarz-Weiß, die andere bunt, arbeitet ferngesteuert am Laptop

Bauen Sie Ihre langfristige Strategie auf der Annahme auf, dass wir in Zukunft zum „Büroleben“ zurückkehren werden? Vergiss es! Die Menschen arbeiten gerne von zu Hause aus und dies sollte berücksichtigt werden.

In einem scheinbar fernen Jahr 2019 arbeiteten laut der Internationalen Arbeitsorganisation weltweit nur 7 % der Arbeitnehmer und Selbständigen remote. In den USA ist diese Zahl gem Gallup, war etwas höher als 8 %. EU-Statistiken sprachen von 5.4 %. Wenn man darüber nachdenkt, ziemlich viel. Vor allem, wenn man Kategorien wie Selbstständige betrachtet. In der EU arbeiteten 36 % der Menschen in dieser Kategorie zu Hause.

Der Trend zu einer sukzessiven Erhöhung des Anteils der Belegschaft, die vollständig oder teilweise von zu Hause aus arbeiten wird, war offensichtlich und angesichts des technologischen Fortschritts nicht verwunderlich. Zukunftsforscher sagten zuversichtlich die Ära virtueller Büros und Geschäfte sowie der Fernverwaltung von Unternehmen, Anlagen und Fabriken voraus. Aber niemand erwartete, dass diese Zukunft so schnell kommen würde.

Ab 2020 erlebten wir ein explosionsartiges Wachstum des Umfangs der Fernarbeit. Nach verschiedenen Schätzungen erreichte die globale Zahl 70 % oder sogar noch mehr. Zum Beispiel, AT & T Business behauptet, dass im Jahr 2021 in den USA 56 % der Mitarbeiter vollständig remote und weitere 42 % in einem Hybridmodell arbeiteten – teils zu Hause, teils im Büro.

Gallup nennt auch ähnliche Zahlen. Von denjenigen, die theoretisch aus der Ferne arbeiten könnten (und das sind 70 Millionen Menschen!), arbeiteten laut einer in den USA durchgeführten Studie im vergangenen Jahr nur 23 % derjenigen, die theoretisch aus der Ferne arbeiten konnten.

Natürlich verdanken wir diese drastischen Änderungen in erster Linie Das-was-wir-nicht-bennen-19. Aber noch einmal, so ging es weiter. Die Soziologie zum Thema zeigt deutlich, dass die Mehrheit derer, die remote arbeiten oder arbeiten können, dieses Format bevorzugt. Beispielsweise gem Eulenlabore, 90 % derjenigen, die während der Pandemie remote arbeiten, haben das Gefühl, dass sie ihre Aufgaben genauso gut erfüllen wie im Büro, und 84 % würden gerne noch länger von zu Hause aus arbeiten, auch wenn dies bedeutet, dass sie einige Gehaltskürzungen hinnehmen müssen. Es wird auch behauptet, dass Telearbeiter sich glücklicher fühlen als Büroangestellte und eher bereit sind, einem längeren Arbeitstag zuzustimmen.

Nicht weniger interessante Informationen können aus dem entnommen werden REMOTE.CO lernen. 84 % der befragten Berufstätigen nannten die Möglichkeit der Telearbeit als einen der bestimmenden Faktoren bei der Berufswahl, vor einem Faktor wie der Höhe des Gehalts um 3 %. Und das i-Tüpfelchen ist, dass 63 % der Befragten beabsichtigen, sich einen anderen Job zu suchen, wenn sie nicht weiter remote arbeiten können!

Mann, der aus dem Büro davonläuft, Papier überall verstreut

Natürlich sind trotz des globalen Experiments der letzten Jahre nicht alle Unternehmen und Arbeitgeber bereit, sich auf die Fernarbeit zu konzentrieren. Manche aus sachlichen Gründen – für einen Leibwächter, einen Bauarbeiter oder einen Notarzt ist es schwierig, zu Hause arbeiten zu können. Andere sind subjektiv konservativ und wollen so weiterarbeiten, wie sie es gewohnt sind. Aber die Positionen beider werden vom unaufhaltsamen technologischen und sozialen Fortschritt bestimmt.

In diesem Jahr wird erwartet, dass 16 % der Unternehmen vollständig aus der Ferne arbeiten, 44 % werden keine Fernarbeit nutzen und 40% wird eine Hybridoption wählen.

Was die Zukunft betrifft, so lohnt es sich vielleicht, sich auf die zu konzentrieren AT & T Business Prognose für die USA. Ihm zufolge wird der Anteil der Unternehmen, die auf ein reines Remote-Arbeitsformat umgestellt haben, von 56 % im Jahr 2021 auf 19 % im Jahr 2024 sinken, aber gleichzeitig wird der Anteil der Unternehmen, die nach einem Hybridmodell arbeiten, von 42 steigen % auf 81 %.

Was folgt daraus? Erstens werden die Rolle und Bedeutung von Remote-Work-Tools zunehmen. Insbesondere zur Erstellung und Durchführung aller Arten von Online-Präsentationen. Einschließlich unseres Webdienstes und unserer Anwendung, ROI4Presenter, ausgestattet mit einem einzigartigen operativen Kommunikationssystem, mit dem Sie die Aufzeichnung jeder Online-Präsentation in eine Live-Übertragung rund um die Uhr verwandeln können.

Viel Glück an alle, erfolgreiche Präsentationen und hohe Einnahmen!

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

KI-Tools: Bildgeneratoren und -editoren

Machen Sie sich mit der Rezension von KI-„Künstlern“ aus der vertraut Pitch Avatar Team, das Ihnen bei der Auswahl des geeigneten … hilft

Verfassen eines technischen Briefings für eine Präsentation oder ein Webinar

Ein prägnanter Leitfaden zur Rationalisierung und Beschleunigung des Prozesses zur Erstellung einer Online-Veranstaltung. Was ist ein technisches Briefing …

So nutzen Sie künstliche Intelligenz für Präsentationen: A Pitch Avatar Überprüfen 

Suchen Sie nach den Best Practices für Online-Präsentationen? Möchten Sie wissen, wie man AI-Hosts erstellt …

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Remote work is a long-term trend, not an emergency option.

Two women in the same room, one is sad in black and white colors, the other one is colorful, working remotly at the laptop

Are you building your long-term strategy on the assumption that in the future we will return to “office life”? Forget it! People like to work from home and this should be taken into account.

In a seemingly distant 2019, according to the International Labor Organization, only 7% of employees and the self-employed worked remotely worldwide. In the US this figure, according to Gallup, was slightly higher than 8%. EU statistics spoke of 5.4%. If you think about it, quite a lot. Especially if you consider categories such as self-employed. In the EU, 36% of people in this category worked at home.

The trend towards a gradual increase in the proportion of the workforce who will work fully or partly from home was quite obvious, and there is nothing surprising in this, considering technological progress. Futurologists confidently predicted the advent of the era of virtual offices and shops, as well as remote management of corporations, plants and factories. But no one expected that this future would arrive so quickly.

Starting in 2020, we began experiencing explosive growth in the level of remote work. According to various estimates, the global figure reached 70% or even higher. For example, AT&T Business claims that in 2021 in the US, 56% of employees worked completely remotely and another 42% worked in a hybrid model – partly at home, partly in the office.

Gallup also cites similar figures. Of those who could theoretically work remotely (and that’s 70 million people!), only 23% of those who theoretically could work remotely last year worked in the “office only” mode, according to a study conducted in the United States.

Of course, we owe these drastic changes primarily to That-What-We-Won’t-Name-19. But, again, this is how it all went. Sociology on the topic clearly shows that the majority of those who work or can work remotely prefer this format. For example, according to Owl Labs, 90% of those who work remotely during the pandemic feel they are performing their duties as well as in the office, and 84% would like to continue working from home even further, even if it means taking some pay cuts. It also claims that remote workers feel happier than office workers and are more willing to agree to a longer working day.

No less interesting information can be gleaned from the REMOTE.CO study. 84% of professionals surveyed named the possibility of telecommuting as one of the determining factors when choosing a job, ahead of such a factor as the level of salary by 3%. And the icing on the cake is that 63% of those surveyed intend to look for another job if they cannot continue to work remotely!

Man, running away from the office, paper scattering everywhere

Of course, despite the global experiment of recent years, not all companies and employers are ready to head for remote work. Some for objective reasons – it is difficult for a bodyguard, a construction worker or an ambulance doctor to be able to work at home. Others, subjectively, are conservative and want to continue working the way they are used to. But the positions of both will be driven by inexorable progress, both technological and social.

This year, 16% of companies are expected to work completely remotely, 44% will not use remote work, and 40% will choose a hybrid option.

As for the future, here, perhaps, it is worth focusing on the AT&T Business forecast for the US. According to him, the share of companies that have switched to a purely remote work format will drop from 56% in 2021 to 19% in 2024, but, at the same time, the share of companies working on a hybrid scheme will increase from 42% to 81%.

What follows from this? Firstly, the role and importance of remote work tools will grow. In particular, designed to create and conduct all types of online presentations. Including our web service and application, ROI4Presenter, equipped with a unique operational communication system and allowing you to turn the recording of any online presentation into a round-the-clock live broadcast.

Good luck to everyone, successful presentations and high income!

Human reaching out to a robot inside a phone
You have read the original article. It is also available in other languages.

More to explore

Catch me if you can

How do you capture the attention of a potential client when they’re pressed for time? Numerous methods have been devised …

Creating an effective B2B presentation

We discuss the features of online content that promotes B2B products, services, and offer a step-by-step guide on how to …

AI tools: Image Generators and Editors

Get acquainted with the review of AI “artists” from the Pitch Avatar Team, which will help you choose the appropriate …

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!