Roi4Presenter für HR-Manager

Vorschau Personalleiter

Einer der Hauptnachteile der Tätigkeit eines Personalleiters ist die ermüdende und zeitraubende Wiederholung sowohl in der individuellen Kommunikation - zum Beispiel mit Bewerbern - als auch in der Arbeit mit Gruppen von Mitarbeitern.

Die Notwendigkeit, immer wieder das Gleiche zu wiederholen, erschwert es, sich auf die kreative Komponente des Personalmanagements zu konzentrieren - die Analyse der Fähigkeiten und Fertigkeiten potenzieller oder bestehender Mitarbeiter. Und das wiederum schadet dem Unternehmen als Ganzem.

Ein hervorragender Ausweg aus dieser Wiederholung ist der Einsatz von Präsentationen. Nehmen wir zum Beispiel die Arbeit mit Bewerbern. Es genügt, einmal eine Geschichte über das Unternehmen und die Anforderungen an eine Stelle vorzubereiten - und schon ist das Problem scheinbar gelöst. Oder nehmen wir an, ein Personalleiter muss seinen Kollegen das Wesentliche einer Änderung der Unternehmenspolitik vermitteln. Mit einer entsprechenden Präsentation können Sie dieses Problem mit minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand lösen.

Ein Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit der bestehenden Online-Präsentationsformate unkomfortabel ist, was die direkte Kommunikation angeht. Und das ist das wichtigste Instrument für die Arbeit eines Personalleiters.

Unter diesem Gesichtspunkt ist der Online-Präsentationsdienst Roi4Presenter das beste Werkzeug.

Welche seiner Funktionen sind für einen Personalleiter besonders nützlich?

Zunächst einmal das Roi4Presenter-Feedback-System. Sobald jemand beginnt, sich die Präsentation anzusehen, erhält die Personalabteilung eine Nachricht darüber und kann den Besucher über seinen Wunsch nach einer Verbindung informieren. Sie können im Video- oder Audiomodus und im Textchat kommunizieren. In den Einstellungen können Sie die Funktion "Präsentator anrufen" aktivieren. Das heißt, ein Mitarbeiter oder Bewerber, der sich mit der Präsentation vertraut macht, kann der Personalabteilung mitteilen, dass er kommunizieren möchte, Fragen stellen möchte usw.

Die Personalabteilung hat die Möglichkeit, die URLs der Seiten einzubetten, auf die sie während der Präsentation besonders aufmerksam machen möchte. In diesem Fall kann der Benutzer sie in einem Rahmen studieren, ohne die Präsentation zu verlassen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Seiten mit Lernaufgaben oder um Beispiele für reale Aufgaben des Unternehmens handeln, anhand derer Sie das Wissen des Bewerbers oder Mitarbeiters testen können. Wenn ein Echtzeit-Feedback-System vorhanden ist, können außerdem Aufgaben zur Überprüfung des Vorbereitungsstandes des Bewerbers in die Präsentation selbst eingefügt und Antworten in einem Text-Chat gegeben werden.

 

Besonders hervorzuheben ist die spezielle Funktion des FAQ-Bereichs - die Verknüpfung von häufig gestellten Fragen mit bestimmten Folien und einer Textantwort im Chat. Dadurch erhält ein Mitarbeiter, der einen Link zu einer Schulungspräsentation erhalten hat, auch eine Art "Spickzettel", den er im Laufe seiner Arbeit verwenden kann, bis er den neuen Stoff sicher beherrscht.

Natürlich sind dies nicht alle Funktionen von Roi4Presenter. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie eine Präsentation erstellen und anpassen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, beantworten wir sie gerne.

Dieser Text wurde maschinell übersetzt. Bitte verurteilen Sie uns nicht hart, wenn Sie darin Fehler finden. Unsere Linguisten arbeiten daran, sicherzustellen, dass die Übersetzung von höchster Qualität so schnell wie möglich erscheint. Sie können das Original dieses Materials finden, indem Sie zur englischen Version der Seite wechseln.

Roi4Presenter for HR Managers

Preview HR managers

Share This Post

One of the main disadvantages of being an HR manager is the tiring and time-consuming repetition both in individual communication – for example, with applicants, and when working with groups of employees.


The need to repeat the same thing over and over again makes it difficult to focus on the creative component of personnel management – the analysis of the abilities and capabilities of potential or existing employees. And this, in turn, harms the company as a whole.


An excellent way out of this repetition is the use of presentations. Take, for example, work with applicants. It is enough to prepare a story about the company and the requirements for a position once – and the problem, it would seem, is solved. Or, let’s say, an HR manager needs to convey to their colleagues the essence of changes in a company’s policy. By sending out the appropriate presentation, you can close this issue with minimal time and effort spent.


One problem is that the vast majority of existing online presentation formats are uncomfortable in terms of direct communication. And this is the most important tool for the work of any HR manager.


From this point of view, the online presentation service Roi4Presenter is the best tool.


Which of its features are especially useful for an HR manager?


First of all, the Roi4Presenter feedback system. As soon as someone starts watching the presentation, HR receives a message about this and can inform the visitor about their desire to connect. You can communicate in video or audio mode, and in text chat. The settings allow you to enable the ‘call presenter’ function. In other words, an employee or applicant who is getting acquainted with the presentation can inform HR about their desire to communicate, ask questions, etc.


HR has the ability to embed the URLs of the pages to which they would like to draw special attention to during the presentation. In this case, the user will be able to study them in a frame, without leaving the presentation. For example, these can be pages with educational tasks or examples of real tasks facing the company, thanks to which you can test the applicant or employee’s knowledge. In addition, once there is a real-time feedback system, tasks to check the level of the applicant’s preparation can be placed in the presentation itself and answers can be given in a text chat.


Particular attention should be paid to the special function of the FAQ section – linking frequently asked questions to specific slides and a text answer in the chat. Thanks to this, an employee who has received a link to a training presentation also receives a kind of ‘cheat sheet’, which they can use in the course of their work until they have mastered the new material confidently.


Of course, these are not all the features of Roi4Presenter. Learn more about how to create and customize a presentation here. If you have any additional questions, we will be happy to answer them.

Related Posts

test drive online preview
Business

Learn to test drive online

Share This Post Please keep in mind – this does not mean that the art of direct communication between a