ROI4Presenter: unser 2022

2022 ROI4Presenter Digest-Cover

Oh, so ein berührender Moment! Das ist unser ROI4Presenter's erster Jahresauszug 💙

Das Projekt selbst ist etwas älter als der Digest, etwa ein halbes Jahr. Es ist jedoch schwierig, genau zu berechnen, wann das Presenter-Projekt geboren wurde. War es mit den ersten Gedanken, wie cool es wäre, wenn es eine solche Anwendung für Online-Präsentationen gäbe? Oder wann hatten wir angefangen, erste Präsentationen dafür zu erstellen? Oder war es der Moment, als Beta-Version und Testbenutzer erschienen? Wann haben sich Benutzer registriert, die (endlich) nicht unsere Freunde und Kollegen waren?

Auf jeden Fall weiß unser gesamtes Team heute mit Sicherheit, dass das Produkt derzeit ein Jahr besser ist als im Januar 2022. Obwohl Ende Februar (um genau zu sein 24.) des vergangenen Winters keiner von uns sicher war wir werden unsere Arbeit so fortsetzen können, wie wir es zuvor getan haben. Ehrlich gesagt, auf die gleiche Weise war niemand dazu in der Lage. Aber dank der Streitkräfte der Ukraine und Freiwilligen konnten wir überhaupt weiterarbeiten.

Fast den ganzen März über passte sich das Team an die neue Realität an. Aber schon im April ROI4Presenter hatte seine erste Webversion und Anwendung veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht ganz verstanden, welche Funktionen unsere Killer-Features sind und welche überhaupt nicht im Vordergrund stehen. Wir bewegen uns noch etwas ungeschickt auf das Ziel zu, aber zumindest verstehen wir schon, in welche Richtung es gehen soll 😎

Gegen Ende des Frühlings verbesserten die Entwickler die Berichte, die ein Moderator erhält, nachdem jemand seine oder ihre Folien angesehen hat. Ab diesem Zeitpunkt kommt ein Bericht per E-Mail mit Metriken wie Folien, die angesehen wurden und wie lange, Vorlieben oder Abneigungen auf Folien, ein Verlauf der Korrespondenz im Chat.

Beispiel für Berichte zur Zuhöreraktivität in ROI4Presenter

 

Roi4Presenter und die HubSpot-Integration wurde im Mai veröffentlicht. Neue Funktionen machten es möglich, einen Weblink zu einer Präsentation direkt von der HubSpot-Oberfläche aus zu erstellen. Die Integration ermöglichte es auch, alle Informationen über die Interaktion eines Zuhörers mit der Präsentation im Kontakt von HubSpot zu speichern. Außerdem wurde es möglich, neue Kontakte hinzuzufügen. Um dies zu erreichen, müssen Sie beim Einrichten einer Präsentation in ROI4Presenter, Datenerfassungsformular hinzufügen. Es kann vor dem Beginn einer Präsentation oder vor einer anderen Folie Ihrer Wahl platziert werden. 

Um die genauen Ansichten Ihrer Diashow zu verfolgen, ist die Kombination von HubSpot + ROI4Presenter ermöglicht das Erstellen persönlicher Links zu einer ausgewählten Präsentation. Dies kann sowohl in der individuellen Korrespondenz als auch per automatisiertem Mailing für ein breiteres Publikum über WorkFlow oder Sequence von HubSpot verwendet werden.

Etwa zur gleichen Zeit begann das Marketing-Team, sich aktiv auf das epochale Ereignis vorzubereiten: den Launch von Product Hunt. Im Abstand von ein paar Monaten hatten wir beide gestartet ROI4Presenter und seine Integration mit HubSpot. Das war bereichernd und anstrengend zugleich: Neben der wochenlangen Vorbereitung galt es auch, die ersten 24 Stunden am Starttag im Einsatz zu sein. 

 

Das erste Mal haben wir es geschafft, unter den Top XNUMX der Produkte des Tages zu sein, und das zweite Mal – unter den Top Ten. Als Ergebnis dieser Kampagne haben wir auch neue gesammelt ROI4Presenter Bewunderer, verstand besser, worauf man sich konzentrieren sollte, und sammelte einige inspirierende Rezensionen.

Irgendwann im Sommer wurde ein Informationsfenster bei unterbrochener Internetverbindung hinzugefügt, das verschwindet, wenn die Verbindung wiederhergestellt wird. Es ist keineswegs unser größter technologischer Durchbruch, aber sehen Sie, wie süß es ist!

????
Screenshot von ROI4Presenter mobile anwendung mit einer unterbrochenen verbindung

 

Näher an einem Durchbruch war die weitere Integration von Late Summer – Roi4Presenter+Gmail. Jetzt können die Einstellungen für eine Überprüfung und die Erstellung personalisierter Links direkt aus Ihrem Gmail-Posteingang vorgenommen werden.

Zu Beginn des Herbstes erschien eine neue Funktion, die Anpassung von Links. Irgendwann zu dieser Zeit hatten wir die Idee von drei Geschwindigkeitsvarianten der Präsentation und des Skripts aufgegeben und uns für zwei entschieden: kurz und lang (ohne Durchschnitt). Technisch gesehen gibt es sowieso drei Geschwindigkeiten, da es immer noch die „Pitch“ -Geschwindigkeit gibt. Der Unterschied zwischen dem „Pitch“ und dem kurzen Skript besteht darin, dass „Pitch“ die bloße Essenz der Präsentation sein muss – für den Fall, dass Sie einer Person Informationen in der kürzest möglichen Form übermitteln müssen. Wir haben bei der Erstellung dieser Option an Startups und Investoren gedacht. 

Der November begann mit den Vorbereitungen für eine Offline (

😱) Treffen auf dem Web Summit in Portugal, wo mehrere Teammitglieder eingeflogen sind, um uns zu vertreten. Sie kehrten mit dem neuen Selbstvertrauen zurück, dass eine Nachfrage besteht ROI4Presenter. Es war ansteckend.
Stand von ROI4Presenter beim Web Summit 2022 in Portugal, Foto

 

Etwa zur gleichen Zeit begann eine lang erwartete Integration mit Calendly zu funktionieren. Nun, wenn der Moderator nicht verfügbar ist (oder Sie introvertiert sind und die unvermeidliche Kommunikation verschieben möchten

👀), kann das Meeting auf Calendly innerhalb unseres Dienstes geplant werden.

Im Dezember haben wir neue, flexiblere Preispakete erstellt, aber die kostenlose Version von ROI4Presenter bleibt aktiv.

Screenshot der Preise für a ROI4Presenter mit Freemium-, Professional- und Business-Plänen

 

Das ganze Jahr über wurde viel Arbeit an der Benutzeroberfläche der Anwendung, der Webversion und dem Erscheinungsbild der Website geleistet. Im Dezember hatten wir die letzten Teile der App auf eine blaue Palette (von hellgrün) umgestellt. Einführung eines vereinfachten Registrierungsformulars, der Option, den Folien-Feed beim Erstellen einer Vorführung ein- oder auszublenden, und verschobene Folienreaktionen auf das Folienfeld.

Natürlich gibt es immer eine andere Art von Update, die es oft nicht zu solchen Digests schafft. Gleichzeitig bleibt es das häufigste für diejenigen, die an IT-Produkten arbeiten, und wir sind keine Ausnahme. Dieses Update geht im Arbeitschat ungefähr so: „Leute, wir haben endlich alle Fehler in diesem Sprint behoben! Nochmal"

🙃

Im Vergleich zum vergangenen Dezember hat sich unser Team verdoppelt. Im Vergleich zum vergangenen Dezember sind wir viel vorsichtiger, wenn es darum geht, Pläne zu schmieden. 

Aber wir haben immer noch keine Angst zu träumen. Unser Team kann, wie alle anderen auch, mit Sicherheit sagen, dass es ein hartes Jahr war. Und gemeinsam mit anderen sehnen wir uns nach demselben – dem Ende dieses Krieges. Wir wünschen unseren und Ihren Lieben, dass Sie gesund bleiben. Alles andere kann nächstes Jahr mit erreicht werden ROI4Presenter

😉

ROI4Presenter Team

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

Fang mich wenn du kannst

Wie gewinnen Sie die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden, wenn dieser unter Zeitdruck steht? Zahlreiche Methoden wurden entwickelt …

Erstellen einer effektiven B2B-Präsentation

Wir diskutieren die Funktionen von Online-Inhalten, die B2B-Produkte und -Dienstleistungen bewerben, und bieten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie …

KI-Tools: Bildgeneratoren und -editoren

Machen Sie sich mit der Rezension von KI-„Künstlern“ aus der vertraut Pitch Avatar Team, das Ihnen bei der Auswahl des geeigneten … hilft

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

ROI4Presenter: our 2022

Before and After_Digest

Oh, such a touching moment! This is our ROI4Presenter’s first annual digest 💙

The project itself is a bit older than the digest, about half a year. Though, it is difficult to calculate exactly when the Presenter project was born. Was it with the first thoughts on how cool it would be if there was such an application for online presentations? Or when had we started to create first presentations for it? Or it was the moment when beta version and test users appeared? When users have started to register that were not our friends and colleagues (finally)?

In any case, today, our entire team knows for sure that currently the product is a year better than it was in January 2022. Though, in late February (24th, to be correct) of the previous winter, none of us were sure that we will be able to continue our work the same way we did earlier. Truthfully, in the same way, nobody wasn’t able to. But thanks to the Armed Forces of Ukraine and volunteers, we have been able to continue to work at all.

Almost all March the team was adjusting to the new reality. But already in April, ROI4Presenter had released its first web version and application. At that moment, we still were not fully understanding which functions were our killer features and what is not in the priority at all.  We are still moving a little clumsy toward the goal, but at least we already understand in which direction to go 😎

Towards the end of spring, the developers improved the reports that a presenter receives after someone viewing her or his slides. From that time, a report comes to the mail with such metrics like slides that were viewed and for how long, likes or dislikes on slide, a history of correspondence in the chat.

 

Roi4Presenter and HubSpot integration was released in May. New features made it possible to create a weblink to a presentation directly from HubSpot’s interface. The integration also allowed to save all information on a listener’s interaction with the presentation in HubSpot’s Contact. As well, it made possible to add new Contacts. To accomplish this, when setting up a presentation in ROI4Presenter, add data collection form. It can be put before a start of a presentation or before some other slide of your choice. 

To track the exact views of your slideshow, the combination of HubSpot + ROI4Presenter allows creating personal links to a selected presentation. This can be used both in individual correspondence and via automated mailing for a wider audience through HubSpot’s WorkFlow or Sequence.

Around the same time, the marketing team actively began to prepare for the epochal event: the Product Hunt launch. A couple of months apart, we had launched both ROI4Presenter and its integration with HubSpot. That was both rewarding and exhausting: in addition to the preparation, which took weeks and weeks, it was also necessary to be on duty for the first 24 hours on the launch day. 

 

The first time we achieved to be in top twenty products of the day, and the second one  — to be in top ten. Also, as a result of this campaign, we have gathered new ROI4Presenter admirers, better understood what to focus on, and collected some inspiring reviews.

Somewhere during the summer, an information window was added in case of lost Internet connection, which disappears when the connection is restored. It’s in no way our biggest technological breakthrough, but look how cute it is! 😊

Connection_lost

 

More near to a breakthrough was late Summer’s another integration — Roi4Presenter+Gmail. Now, the settings of a screening and personalized links creation can be done directly from your Gmail inbox.

At the beginning of autumn, a new function appeared, customization of links. Somewhere at the that time, we had abandoned the idea of three speed variations of the presentation and the script to it, and settled for two: short and long (without an average). Though technically, there are three speeds anyway, as there is still the “Pitch” speed. The difference between the “Pitch” and the short script is that “Pitch” must be the bare essence of the presentation  — in case, you need to deliver information to a person in the shortest possible form. We thought about startups and investors while creating this option. 

November began with preparations for an offline (😱) meeting at the Web Summit in Portugal, where several team members flew to represent us. They returned with the new confidence that there is a demand for ROI4Presenter. It was contagious.

Web_Summit2022

 

Around the same time, a long expected integration with Calendly started working. Now, if the presenter is not available (or you are an introvert and want to postpone the inevitable communication 👀), the meeting can be scheduled on Calendly inside our service.

In December, we created new, more flexible pricing packages, but the free version of ROI4Presenter remains active.

 

A lot of work throughout the year was done with the interface of the application, the web version and the site appearance. In December, we had switched the last pieces of app to a blue palette (from light green). Introduced a simplified registration form, the option to show or hide the slide feed when creating a screening, and moved slide reactions on the slide field.

Of course, there’s always another type of update that often doesn’t make it to such digests. At the same time, it remains the most common for these who work on IT products, and we are not exceptional. This update goes something like this in work chat: “Guys, we finally fixed all the bugs in this sprint! Again” 🙃

Compared to the previous December, our team has doubled in size. Compared to the previous December, we are way more cautious to make plans. 

But we are still not scared to dream. Our team, like everyone else, can surely state that it has been a tough year. And, in unison with others, we crave for the same thing — the end of this war. We wish ours and yours loved ones to be healthy. Everything else next year can be achieved with ROI4Presenter 😉

—— 

ROI4Presenter Team

You have read the original article. It is also available in other languages.