ROI4Presenter: Wir fangen Kunden ein, sparen Zeit und befreien Präsentatoren von langweiligen Routinen

ROI4Presenter ist der Service, um Kunden zu gewinnen und warme Leads zu erhalten

Wir sprechen über die wichtigsten Vorteile des Dienstes und der Anwendung, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Aufwand für die Gewinnung und Aufwärmung von Leads mithilfe von Online-Events zu minimieren.

Online-Präsentationen, die den Prozess der Kundenfindung erleichtern sollen, können in der Praxis leicht zu einem echten Problem werden. Erinnern wir uns an die Hauptprobleme, mit denen wir bei der Vorbereitung von Online-Events konfrontiert sind:

  • Es ist schwierig, den Zeitplan der Präsentation mit potenziellen Kunden zu koordinieren;

 

  • Potenzielle Besucher sind zu faul, das Lead-Formular in der Einladung auszufüllen;

 

  • Nicht alle registrierten Zuschauer nehmen an der Präsentation teil, da sich ihre Pläne zwischen der Registrierung und der Veranstaltung ändern können;

 

  • Entscheidungsträger nehmen sich selten die Zeit, an einer Präsentation teilzunehmen;

 

  • Redner werden es leid, dieselbe Präsentation immer und immer wieder zu wiederholen;

 

  • Die Zeit reicht nicht aus, um qualitativ hochwertige Folien vorzubereiten und für die Veranstaltung richtig zu proben;

 

  • Es kann vorkommen, dass die eingeladenen Referenten keine Zeit finden, bei der Präsentation zu sprechen;

 

  • Oft reicht die Zeit nicht aus, um alle Fragen des Publikums zu beantworten, was dazu führt, dass einige potenzielle Leads verloren gehen.

 

Moderatoren vor diesen und ähnlichen Problemen zu bewahren, war eine der Hauptaufgaben des Roi4Presenter Team. Schauen wir uns die Liste noch einmal an. Beachten Sie, wie oft das Wort „Zeit“ erwähnt wird? Zeitdruck ist eine häufige Situation für diejenigen, die aktiv an Präsentationen und in allen Phasen der Arbeit beteiligt sind.

Probleme das ROI4Presenter löst: Termin-Ping-Pong, Entscheider-No-Show, schlechte Pitch-Inhalte, keine Leidenschaft, niemand kann Fragen beantworten, Zeitfresser, Redner sind der Routine überdrüssig

Wer schon einmal Gelegenheit hatte, „Ping-Pong-Korrespondenz“ zu führen, den Veranstaltungszeitpunkt mit allen Interessierten abzustimmen und dann mit einer großen Kaffeekanne bewaffnet die ganze Nacht an den Folien zu arbeiten, versteht gut, worum es geht. 

Sie kennen das Gefühl der Enttäuschung, wenn einige der geladenen Zuschauer und/oder Referenten trotz aller Bemühungen nicht zur Präsentation erscheinen. Darüber hinaus werden aufgrund der Vorbereitung in letzter Minute während der Präsentation häufig Ungereimtheiten, Auslassungen und Fehler bemerkt.

Eine sorgfältige Untersuchung des Themas hat gezeigt, dass die Verbesserung und Optimierung der bestehenden Formeln zur Durchführung von Online-Veranstaltungen nicht zu einer großen Zeitersparnis führt.

Unabhängig davon, wie Sie den Prozess automatisieren, bleiben die wichtigsten Stolpersteine ​​bestehen. Die Herausforderung besteht immer noch darin, die richtigen Leute gleichzeitig zusammenzubringen, jedem genug Aufmerksamkeit zu schenken, alle seine Fragen zu beantworten und trotzdem ein ausreichend großes Zeitfenster in Ihrem Arbeitsplan zu finden, um in Ruhe und nachdenklich an der Präsentation zu arbeiten … Seien wir ehrlich – Mit dem traditionellen Ansatz ist dies fast eine unmögliche Aufgabe.

Wenn es also unmöglich ist sicherzustellen, dass alle potenziellen Kunden zu Ihrer Präsentation kommen, warum ändern Sie dann nicht den Ansatz und stellen sicher, dass die Präsentation zu einem geeigneten Zeitpunkt an jeden von ihnen geht? Und das nicht als Standardaufzeichnung, sondern zusammen mit einem Moderator, der bereit ist, Fragen zu beantworten, zu kommentieren, zu beraten und allgemein so viel zu kommunizieren, wie der Kunde es braucht.

Im Kern, Roi4Presenter ist ein webbasierter Dienst und eine Anwendung, die die besten Funktionen von Live- und aufgezeichneten Präsentationen ohne deren Nachteile kombiniert. Dies wurde in erster Linie durch ein revolutionäres Feedback-System erreicht. Ganz allgemein funktioniert das so:

  • Sammeln und montieren Sie zunächst in aller Ruhe Materialien für Ihre Präsentation. Verbringen Sie so viel Zeit wie nötig mit dem Skript, den Folien, den Proben, nehmen Sie sich selbst und andere Redner auf und überprüfen Sie Ihre Ergebnisse immer wieder.

 

  • Laden Sie die resultierende Präsentation in die hoch Roi4Presenter Webseite. Der Dienst funktioniert nahtlos sowohl mit YouTube-Videos als auch mit Präsentationen, die mit den beliebtesten Designern (Powerpoint, Canva, Keynote und anderen) erstellt wurden. Neben der Hauptpräsentation können Sie einen Pitch erstellen – eine Kurzversion, die dem Zuschauer die wichtigsten Informationen, Ideen, Thesen und Schlussfolgerungen vorstellt. Der Service ermöglicht es Ihnen, die Präsentation mit einem Lead-Formular zum Sammeln von Kontaktinformationen zu ergänzen.

 

  • Erstellen Sie einen Link zur Präsentation und platzieren Sie diese als Mediaplayer auf Ihren und/oder Ihren Partnerseiten. Senden Sie Links an potenzielle Kunden mit einem Angebot, sich die gesamte Präsentation oder den Pitch nach Belieben anzusehen.

 

  • In dem Moment, in dem jemand beginnt, sich die Präsentation anzusehen, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können dann aus zwei Optionen wählen. Erstens – warten Sie, bis der potenzielle Kunde den Wunsch äußert, mit Ihnen zu kommunizieren, indem Sie die Schaltfläche „Moderator anrufen“ verwenden. Zweitens – Informieren Sie den Kunden über eine spezielle Schaltfläche, dass Sie online und bereit sind, in diesem Moment mit der Kommunikation zu beginnen. Natürlich können Sie die Kommunikation mit dem Kunden an Kollegen delegieren.
Ultraschall ROI4Presenter funktioniert in 3 Schritten: Senden Sie einen Link, lassen Sie sich über die Aktivität des Zuhörers benachrichtigen, treten Sie ihm bei

Es ist wichtig zu beachten, dass der Präsentator nicht an einen Desktop gebunden ist. Der Roi4Presenter team investierte in eine mobile Anwendung, die ein Smartphone in eine Fernbedienung für Präsentationen verwandelt. Damit heben wir uns von den meisten Wettbewerbern ab, die Offline-Online-Hybriddarstellungsmodi nicht gleichzeitig unterstützen.

So erhalten Sie rund um die Uhr einen „Lead Catcher“. Ihre Präsentation verrichtet wie eine Aufzeichnung ihre Arbeit, wann immer es für jedes Mitglied des Publikums bequem ist. Gleichzeitig haben Sie viel mehr Möglichkeiten zur Live-Kommunikation mit jedem einzelnen Kunden als bei einer typischen Präsentation. Sie fangen und wärmen bereits warme Leads auf – in dem Moment, in dem die Eindrücke des Zuschauers von der Präsentation frisch sind. Dies gibt Ihnen eine echte Möglichkeit, keinen einzigen potenziellen Kunden zu verpassen.

ROI4Presenter's Use Case "Verkaufspräsentation zu jeder Zeit"

Aus dem Obigen ist es leicht zu verstehen Roi4Presenter richtet sich in erster Linie an Vertriebs- und Marketingleiter. Es ist jedoch auch klar, dass der Anwendungsbereich viel breiter ist. Beispielsweise kann es zur Vorbereitung von Bildungspräsentationen verwendet werden. In dieser Eigenschaft kann es sowohl für Pädagogen und Coaches als auch für Manager, die für die Schulung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden verantwortlich sind, nützlich sein.

Roi4Presenter bietet verschiedene Preispläne an. Wenn Sie immer noch zögern, können Sie die kostenlose Version der App ausprobieren.

Erfolgreiche Präsentationen, heiße Leads und hohe Einnahmen für alle!

Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

Fang mich wenn du kannst

Wie gewinnen Sie die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden, wenn dieser unter Zeitdruck steht? Zahlreiche Methoden wurden entwickelt …

Erstellen einer effektiven B2B-Präsentation

Wir diskutieren die Funktionen von Online-Inhalten, die B2B-Produkte und -Dienstleistungen bewerben, und bieten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie …

KI-Tools: Bildgeneratoren und -editoren

Machen Sie sich mit der Rezension von KI-„Künstlern“ aus der vertraut Pitch Avatar Team, das Ihnen bei der Auswahl des geeigneten … hilft

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

ROI4Presenter: We Catch Clients, Save Time and Rescue Presenters from Boring Routines

We speak about the key advantages of the service and the application, which allow you to minimize your efforts given to obtain and warm up leads using online events.

Online presentations, designed to facilitate the process of finding clients, can easily turn into a real headache in practice. Let’s remember the main problems that we face when preparing online events:

  • It is difficult to coordinate the presentation’s schedule with potential clients;

 

  • Potential visitors are too lazy to fill out the lead form in the invitation;

 

  • Not all registered viewers attend the presentation, as their plans have time to change between registration and the event;

 

  • Decision makers rarely take the time to attend a presentation;

 

  • Speakers get tired of repeating the same presentation over and over;

 

  • There is not enough time to prepare high-quality slides and properly rehearse for the event;

 

  • It may happen that the invited speakers do not find time to speak at the presentation;

 

  • Often there is not enough time to answer all the audience’s questions, which results in some potential leads being lost.

 

To save presenters from these and similar problems was one of the main tasks of the Roi4Presenter team. Let’s take another look at the list. Notice how many times the word “time” is mentioned? Time pressure is a common situation for those who are actively involved in presentations, and in all stages of work.

Those who have had occasion to engage in “ping-pong correspondence”, coordinating the time of the event with all interested parties, and then, armed with a large coffee pot, working all night on the slides, understand well what is at stake. 

They are well aware of the feeling of disappointment when some of the invited spectators and / or speakers are no-shows for the presentation, despite all their effort. What’s more, due to the last minute preparation, inconsistencies, omissions and errors are often noticed during the presentation.

A careful study of the topic showed that improving and optimizing the existing formulas for holding online events does not result in much saved time.

No matter how you automate the process, the main stumbling blocks remain in place. The challenge is still getting all the right people together at the same time, giving each one enough attention, answering all their questions, and still finding a large enough window in your work schedule for calm and thoughtful work on the presentation… Let’s face it – with the traditional approach, this is almost an impossible task.

So, if it is impossible to ensure that all potential clients come to your presentation, why not change the approach and ensure that the presentation goes to each of them at a convenient time? And not as a standard recording, but along with a presenter who is ready to answer questions, comment, advise and generally to communicate as much as the client needs.

At its core, Roi4Presenter is a web-based service and application that combines the best features of live and recorded presentations without their drawbacks. Primarily, this has been achieved thanks to a revolutionary feedback system. In general terms, it works like this:

  • To get started, calmly collect and mount materials for your presentation. Spend as much time as you need on the script, slides, rehearsals, recording yourself and any other speakers, checking and rechecking your results.

 

  • Upload the resulting presentation to the Roi4Presenter website. The service works seamlessly with both YouTube videos and presentations created using most popular designers (Powerpoint, Canva, Keynote and others). In addition to the main presentation, you can create a pitch – a short version that introduces the viewer to the main information, ideas, theses and conclusions. The service allows you to supplement the presentation with a lead form for collecting contact information.

 

  • Create a link to the presentation and place it on your and / or your partner sites as a media player. Send links to potential clients with an offer to watch the entire presentation or pitch at their convenience.

 

  • At the moment when someone starts watching the presentation, you receive a notification and you can then choose from two options. One – wait for the potential client to express a desire to communicate with you by using the ‘Call presenter’ button. Two – using a special button, inform the client that you are online and ready to start communication at that moment. Of course, you can delegate the ability to communicate with the client to colleagues.

It is important to note that the presenter is not tied to a desktop. The Roi4Presenter team invested in a mobile application that turns a smartphone into a remote control for presentations. This sets us apart from most competitors who do not simultaneously support offline-online hybrid presentation modes.

Thus, you get a round-the-clock “lead catcher”. Your presentation, like a recording, does its work whenever it is convenient for each member of the audience. At the same time, you have many more opportunities for live communication with each individual client than you would during a typical presentation. You catch and warm up already warm leads – at the moment when the viewer’s impressions from the presentation are fresh. This gives you a real possibility of not missing a single potential client.

From the above, it is easy to understand that Roi4Presenter is primarily aimed at sales and marketing managers. However, it is also clear that the scope of its application is much wider. For example, it can be used to prepare educational presentations. In this capacity, it can be useful both for educators and coaches, and for managers responsible for training employees, partners and clients.

Roi4Presenter offers several different pricing plans. If you are still hesitant, you can try the free version of the app.

Successful presentations, hot leads and high income for all!

You have read the original article. It is also available in other languages.