Die Präsentationsbibliothek ist immer bei mir - in meiner Tasche

Vorschau Die Präsentationsbibliothek

Die Präsentation ist und bleibt ein wichtiges Kommunikations- und vor allem ein Verkaufsinstrument. In der Regel erfährt man etwas über ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung anhand von Folien, die vom Redner (Präsentator) erläutert werden. Fast jeder Verkäufer hat einen Kurs über "die Kunst der effektiven Präsentation" besucht. Jeden Tag werden weltweit mehr als 50 Millionen Präsentationen erstellt, und die Zahl der PowerPoint-Benutzer hat eine halbe Milliarde überschritten.

 

Wenn die Präsentation so wichtig für den Verkauf ist, warum hat sich ihr Konzept trotz neuer Herausforderungen seit Jahrzehnten kaum verändert?

 

Wenn Sie eine Präsentation erstellen, wissen Sie immer noch nicht, wie Sie diese allgemein informativ und gleichzeitig persönlich gestalten können. Einigen potenziellen Kunden reicht es nämlich, nur eine kurze Präsentation zu zeigen, und einige von ihnen benötigen eine Erläuterung der technischen Details.

 

Wenn Sie eine Präsentation für einen Kollegen oder Partner erstellen, gibt es keine Garantie dafür, dass dieser Ihre Idee richtig interpretiert und jede Folie korrekt präsentiert. Die Welt verändert sich und Präsentationen sind immer noch nicht interaktiv oder personalisiert.

 

Wie kann man eine Präsentation wirklich effektiv gestalten?

 

Der neue Dienst Roi4Presenter, entwickelt von der österreichischen Firma ROI4CIO, bietet eine neu durchdachte Vision der effektiven Nutzung von Präsentationen.

In der mobilen Anwendung speichert der Verkäufer eine Liste von vorgefertigten Präsentationen, die zentral aktualisiert werden und sowohl eine Textaufforderung als auch die Stimme des Autors für jede Folie enthalten. Außerdem gibt es separate Folien, die dem Vortragenden helfen, häufig gestellte Fragen des Publikums zum Thema der Präsentation zu beantworten.
 

Sie müssen sich nicht mehr durch Stapel von Präsentationen wühlen, um die neueste Version mit der gewünschten Folie zu finden. Die Manager müssen nicht mehr mühsam den Text der Folie lesen, sondern können stattdessen die Eingabeaufforderung mit dem Skript der Folie verwenden.

 
Die Eingabeaufforderung mit dem Skript der Folie
 
Der Redner kann sich das Deck ansehen und sich auf die Präsentation vorbereiten. Es ist auch möglich, einen Weblink zu erstellen und ihn an den Zuhörer zu senden, damit dieser die Folie mit der aufgezeichneten Stimme oder dem Video ansehen kann. 
Link an den Hörer senden
Das Hauptmerkmal ist, dass der Nutzer dem Link zu einem für ihn günstigen Zeitpunkt folgen kann, und der Besitzer des Links erhält eine Benachrichtigung in der App und sieht, was der Nutzer auf der Website tut und hört. Außerdem kann der Präsentator die Kontrolle über die Präsentation zurückerlangen und die Diashow online fortsetzen, aber es gibt auch die Möglichkeit, mit einem potenziellen Kunden über Kamera und Mikrofon zu kommunizieren. Und zwar direkt in der Präsentation.
 

Aus der Sicht des Nutzers ist der direkte Sprachkontakt über den Browser recht unerwartet. Diese Methode ermöglicht es jedoch, sofort auf den Client zuzugreifen und die Kommunikation mit der betreffenden Person sofort zu beginnen, ohne den Zeitpunkt der Präsentation oder des Webinars vereinbaren zu müssen.

Der direkte Sprachkontakt vom Browser aus
Wenn der Moderator beschäftigt ist und nicht sofort chatten kann, sendet die App einen Bericht mit den Details dessen, was der Nutzer gesehen hat.
 

Ein großartiges Merkmal des Produkts ist, dass die Zuhörer die Dauer der Präsentation wählen können (z. B. nur einen kurzen Pitch ansehen). Sie können auch Folien bewerten und ihre Einstellung zu bestimmten Folien zeigen. Auf diese Weise kann der Vortragende Zeit für die Wiederholung des gleichen Materials sparen und sich auf persönliche Fragen und Antworten konzentrieren.

Verwaltung der Präsentation
Auch die Zuhörer profitieren davon, denn sie müssen nicht mehr raten und versuchen, einen Termin für Webinare oder Präsentationen zu koordinieren. Ein Nutzer kann den Link jederzeit öffnen, sich über das Produkt informieren und online mit einem Experten chatten oder eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten durchsehen.
 

Der Vortragende kann jederzeit und überall eine Präsentation halten, indem er ein Smartphone als Fernbedienung benutzt. Jede Präsentationsfolie kann mit Textnotizen für den Vortragenden versehen werden. Außerdem gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Präsentationen, die immer dabei sind

 

Jetzt können Sie den Satz: "Ich werde die Präsentation später finden und Ihnen schicken" vergessen. Sie können sofort einen Link über Messenger teilen oder einen QR-Code senden. Der Kunde sieht sich die Präsentation an und kommuniziert mit einem Spezialisten, wenn es ihm passt, oder er hört sich eine gut aufgenommene und ausgefeilte kurze Präsentation an.

Präsentationen, die immer dabei sind
Eine Präsentation kann auch als Video in eine Webseite eingebettet werden, und Sie können die Betrachter auffordern, ihre Kontaktdaten einzugeben, um die Präsentation fortzusetzen, und diese Daten dann zur Lead-Generierung nutzen.
 

Einerseits sollte der Vortragende den Hauptinhalt auf 5-10 Folien darstellen, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu fokussieren, andererseits können während der Fragerunde 20 weitere Folien erforderlich sein. Wo liegt der Kompromiss? Die App bietet eine spezielle Liste mit häufig gestellten Fragen und die Möglichkeit, Folien mit Antworten sofort anzuzeigen.

 

Roi4Presenter hat die Verwendung von Remote-Verkaufspräsentationen neu erfunden, und jetzt sind Ihre Präsentationen immer bei Ihnen und einsatzbereit.

Dieser Text wurde maschinell übersetzt. Bitte verurteilen Sie uns nicht hart, wenn Sie darin Fehler finden. Unsere Linguisten arbeiten daran, sicherzustellen, dass die Übersetzung von höchster Qualität so schnell wie möglich erscheint. Sie können das Original dieses Materials finden, indem Sie zur englischen Version der Seite wechseln.

The Presentation Library Is Always With Me — In My Pocket

Preview the presentation library is always with me

Share This Post

The presentation has been, and remains to be, an important communication tool, and a sales tool in particular. Usually, you learn about a new product or service from slides accompanied by an explanation by the speaker (presenter). Almost every salesperson has taken a course on “the art of effective presentation.” Over 50 million presentations are created every day in the world, and the number of PowerPoint users has exceeded half a billion.

 

If the presentation is so important for sales, why has its concept hardly changed for decades, despite new challenges?

 

When you create a presentation, you still don’t know how to make it generally informative and personal at the same time. After all, it is enough for some potential customers to show only a brief presentation, and some of them require clarification of technical details.

 

If you create a presentation for a colleague or partner, there is no guarantee that they’ll interpret your idea correctly and present each slide properly. The world changes and presentations are still not interactive or personalized.

 

How to make a presentation really effective?

 

The new service Roi4Presenter, developed by the Austrian company ROI4CIO, offers a rethought vision of effective presentation use.

In the mobile application the seller stores a list of ready-made presentations that are centrally updated and contain both a text prompt and the author’s voice for each slide. There are also separate slides to help the presenter answer frequently asked questions from the audience on the presentation subject.
 

You no longer have to dig through piles of presentations, looking for the latest version with the required slide. Managers will no longer tediously read the slide’s text, but will be able to use the prompt with the slide’s script, instead.

 
The prompt with the slide’s script
 
The speaker can watch the deck and prepare for the presentation. It is also possible to create a web link and send it to the listener so that they can watch the slide with the recorded voice or video. 
Send link to the listener
The key feature is that the user can follow the link at a convenient time for them, and the link owner receives a notification in the app and sees what the user is doing and listening to on the site. Further, the presenter can retake control of the presentation and continue the slide show online, but there is also an option to communicate with a potential client using a camera and microphone. And it happens directly in the presentation.
 

From the user’s point of view, the direct voice contact from the browser is quite unexpected. However, this method allows one to access the client immediately and start communicating with the person of interest right then and there, without having to agree on the time of the presentation or webinar.

The direct voice contact from the browser
If the presenter is busy and cannot chat right then, the app will send a report with the details of what the user watched.
 

A great feature of the product is that the listener can choose the presentation duration (for example, view only a short pitch). They can also grade slides and show their attitude toward certain slides. This approach allows the presenter to save time on repeating the same material and to focus on personal questions and answers.

Presentation management
The listener also benefits because there is no longer a need to guess and try to coordinate a time for webinars or presentations. A user can open the link at any time, learn about the product and chat with an expert online, or glance through a digest with the main points.
 

The presenter can make a presentation anytime and anywhere using a smartphone as a remote control. Each presentation slide can be equipped with text notes for the speaker. There are also answers to frequently asked questions. 

 

Presentations that are always with you

 

Now you can forget the phrase: “I will find and send you the presentation later.” You can immediately share a link via messenger or send a QR code. The client will view the presentation and communicate with a specialist when it is convenient, or listen to a well-recorded and polished short pitch.

Presentations that are always with you
A presentation can also be embedded on a web page as a video and you can ask viewers to enter their contact data to continue watching, and then use this data for lead generation.
 

On the one hand, the presenter should show the main content in 5-10 slides to focus the audience’s attention, on the other hand, during the Q&A session, 20 more slides may be needed. Where is the compromise? The app offers a special list of frequently asked questions and the option to show slides with answers immediately.

 

Roi4Presenter has reinvented the use of remote sales presentations, and now your presentations are always with you and ready to use.

Related Posts

Preview real estate
Business

Real Estate Must Be Sold Online

Share This Post The real estate market has capitulated to modern technology. One of the most conservative sectors of business