Wo erhalten Sie kostenlose Illustrationen für Online-Präsentationen und Webinare?

Befürchten Sie, in einem Meer von Stockbildern zu ertrinken? Fangen Sie unsere Rettungsleine! (C) Pixabay/Alexas_Fotos

Auch wenn Sie ein einzigartiges Bildmaterial haben, das Sie selbst erstellt, bestellt oder gekauft haben, überspringen Sie diesen Text nicht. Jeder Moderator steht früher oder später vor dem Problem, kostenlose Illustrationen zu finden.

Beginnen wir mit dem Offensichtlichen – Sie können Inhalte, die nicht urheberrechtlich geschützt sind, absolut frei verwenden. In der Regel handelt es sich dabei um Werke, deren Urheber 50-95 Jahre (je nach Land) verstorben sind. Mit anderen Worten, fast alles, was im 19. Jahrhundert und älter geschaffen wurde, steht Ihnen garantiert zur Verfügung.

Aber was ist mit moderneren Bildern? Wie kann man keine Zeit damit verschwenden, herauszufinden, welches Bild im Netzwerk für kommerzielle Zwecke verwendet werden kann und welches nicht? Wir machen Sie auf eine kleine Sammlung kostenloser Dienste und Bibliotheken aufmerksam. Natürlich haben wir es uns nicht zur Aufgabe gemacht, ein Aktienlexikon zu schreiben. Unsere Auswahl ist mehr Stoff zum Nachdenken. Wir glauben jedoch, dass dies völlig ausreicht, um die Bedürfnisse der meisten Moderatoren zu befriedigen.

canva

Eine beliebte Online-Designplattform mit einer soliden Bibliothek von Originalbildern und Vorlagen, die standardmäßig verwendet oder mit den Tools des Dienstes selbst neu erstellt werden können. Es gibt eine kostenpflichtige und eine kostenlose Version.

Jedes Pixel

Ein Aggregator von bezahlten und kostenlosen Bildern, der in mehreren Dutzend Aktien nach ihnen sucht. Um kostenlos zu erhalten, wählen Sie einfach den entsprechenden Filter aus. Eine gute Lösung für alle, die gerne aus möglichst vielen Varianten auswählen.

Freestocks

Eine kostenlose Sammlung, die von der kleinen Gruppe von Fotografen, die sie erstellt haben, ständig aktualisiert wird. Nichts weiter – nur Fotos.

Pexels

Ein reichhaltiger Fotobestand mit bequemer Suche und Sammlungen zu beliebten Themen. Redakteure und Moderatoren wählen Inhalte manuell aus. Neben Fotos bietet Pexels eine Sammlung kurzer Videos an. Es gibt eine Suche nach Tags.

Pixabay

Service von kostenlosen Fotos, Gemälden, Grafiken, Vektoren, Kurzvideos, Musik und Soundeffekten. Eines der Hauptmerkmale – neben der üblichen Suche ist es möglich, Bilder nach den angegebenen Parametern auszuwählen.

SplitShire

Das Autorenprojekt des berühmten Webdesigners und Fotografen Daniel Nanescu. Enthält eine exklusive Sammlung von über 6 Millionen Werken, einschließlich Kurzvideos. Unter den Themen und Kategorien sind die nützlichsten für Moderatoren „Abstraktion“ und „Unscharfer Hintergrund“.

Unsplash

Stock mit Fokus auf hochwertige professionelle Fotos. Neben klassischen Themen präsentiert die Seite die Kategorie „Experimente“. Die Ergebnisse neuer kreativer Ideen professioneller Fotokünstler im öffentlichen Bereich können eine gute Grundlage für originelle und einzigartige Dias sein.

Fassen wir zusammen:

Wie Sie sehen, gibt es mehr als genug Möglichkeiten, qualitativ hochwertige kostenlose Illustrationen zu erhalten, auch für die kommerzielle Nutzung. Die von uns aufgeführten Quellen sind nur die Spitze des Eisbergs. Es lohnt sich, sich an eine Nuance zu erinnern – die Regeln des guten Benehmens verlangen in der einen oder anderen Form, die Quellen sogar kostenloser Inhalte anzugeben. Zum Beispiel in Form von Dankbarkeit am Ende oder am Anfang einer Präsentation / eines Webinars. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen aus offensichtlichen Gründen in jedem Fall dringend, sich eine halbe Minute mit dem Studium der Bedingungen zu beschäftigen, unter denen diese oder jene Website kostenlose Inhalte bereitstellt.


Viel Glück an alle und hohes Einkommen! Und merke dir Roi4Presenter ist der beste Service für Webinare und Präsentationen!
Ein Mensch erreicht einen Roboter in einem Telefon
Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

More to explore

KI-Tools: Bildgeneratoren und -editoren

Machen Sie sich mit der Rezension von KI-„Künstlern“ aus der vertraut Pitch Avatar Team, das Ihnen bei der Auswahl des geeigneten … hilft

Verfassen eines technischen Briefings für eine Präsentation oder ein Webinar

Ein prägnanter Leitfaden zur Rationalisierung und Beschleunigung des Prozesses zur Erstellung einer Online-Veranstaltung. Was ist ein technisches Briefing …

So nutzen Sie künstliche Intelligenz für Präsentationen: A Pitch Avatar Überprüfen 

Suchen Sie nach den Best Practices für Online-Präsentationen? Möchten Sie wissen, wie man AI-Hosts erstellt …

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Where Can You Get Free Illustrations For Online Presentations And Webinars?

Worried about drowning in a sea of ​​stock images? Catch our lifeline! (C) Pixabay/Alexas_Fotos

Even if you have a unique visual material that you created yourself, ordered or bought, do not skip this text. Any presenter sooner or later faces the problem of finding free illustrations.

Let’s start with the obvious – you can absolutely freely use content that is not protected by copyright. As a rule, this includes works, after the death of the creators of which 50-95 (depending on the country) years have passed. In other words, almost everything created in the 19th century and older is guaranteed to be at your disposal.

But what about more modern images? How not to waste time figuring out which picture on the network can be used for commercial purposes and which is not? We bring to your attention a small collection of free services and libraries. Of course, we did not set ourselves the task of writing an encyclopedia of stocks. Our selection is more food for thought. However, we believe that it will be quite enough to satisfy the needs of most presenters.

Canva

A popular online design platform with a solid library of original images and templates that can be used off-the-shelf or remade using the tools of the service itself. There is a paid and free version.

Everypixel

An aggregator of paid and free images that searches for them on several dozens of stocks. In order to receive free, just select the appropriate filter. A good solution for those who like to make a choice from the largest possible number of variants.

Freestocks

A free collection constantly updated by the small group of photographers who created it. Nothing more – just photos.

 

Pexels

A rich photo stock, with a convenient search and collections on popular topics. Editors and moderators select content manually. In addition to photos, Pexels offers a collection of short videos. There is a search by tags.

Pixabay

 

Service of free photos, painting, graphics, vectors, short video, music and sound effects. One of the main features – in addition to the usual search, it is possible to select images according to the specified parameters.



SplitShire

 

The author’s project of the famous web designer and photographer Daniel Nanescu. Contains an exclusive collection of 6+ million works including short videos. Among the topics and categories, we note the most useful for presenters “Abstraction” and “Blurred background”.



Unsplash

 

Stock with a focus on high quality professional photos. In addition to traditional topics, the site presents the category “Experiments”. The results of new creative ideas of professional photo artists in the public domain can be a good basis for original and unique slides.





Let’s summarize:

 

As you can see, there are more than enough opportunities to get high-quality free illustrations, including for commercial use. The sources we have listed are just the tip of the iceberg. It is worth remembering one nuance – the rules of good manners require in one form or another to indicate the sources of even free content. For example, in the form of gratitude at the end or at the beginning of a presentation / webinar. In addition, for obvious reasons, in any case, we strongly recommend that you spend half a minute studying the conditions under which this or that site provides free content.



Good luck to everyone and high income! And remember Roi4Presenter is the best service for webinars and presentations!

 

You have read the original article. It is also available in other languages.