Warum sind Avatare „besser“ als Menschen?

AI Avatar tritt auf der Bühne auf und demonstriert die Zukunft der KI im Geschäfts- und digitalen Marketing

Entdecken Sie 5 Aufgaben, die Präsentationsersteller und Autoren von Online-Inhalten an virtuelle Doppelgänger delegieren können Pitch Avatar ROI4Presenter Team.

Unter den Autoren von Artikeln, die sich mit der praktischen Nutzung künstlicher Intelligenz befassen, ist die Meinung weit verbreitet, dass Menschen Robotern immer noch überlegen sind. Ja, wir äußern diese Meinung oft in unseren Veröffentlichungen. Die Angst vor der vom brillanten Isaac Asimov vorhergesagten zunehmenden Verbreitung von KI verlangt von denjenigen, die KI-Lösungen entwickeln und vorantreiben, eine Art Aufklärungsarbeit.

Wenn wir die Situation jedoch ruhig und emotionslos betrachten, werden wir feststellen, dass es nicht nötig ist, die Überlegenheit des Menschen gegenüber der künstlichen Intelligenz zu beweisen. Es ist, als würde man die Überlegenheit eines Menschen gegenüber einem Auto beweisen. Ja, ein Auto ist schneller und stärker als ein Mensch. Aber macht es das besser? Nein. Es bleibt ein Werkzeug, geschaffen von Menschen für Menschen. Dank seiner einzigartigen kreativen Fähigkeiten wird der Mensch immer über der Maschine stehen. Daher sollten die Menschen keine Angst davor haben, dass intelligente Programme und Maschinen ihnen den Arbeitsplatz wegnehmen. Stattdessen sollten sie sich darauf konzentrieren, zu lernen, sie dazu zu „antreiben“, ihre Vorteile zum eigenen Vorteil und für die gewählte Tätigkeit zu nutzen.

Aus dieser Perspektive erscheint es richtiger zu analysieren, welchen Teil der Arbeit ein Mensch bereits heute getrost an die KI delegieren kann, wobei der Schwerpunkt auf Kreativität liegt. Schauen wir uns die Möglichkeiten virtueller Hosts und Doubles unter diesem Gesichtspunkt an. Kein bestimmtes – wir werden diesen Text nicht in eine Werbung verwandeln Pitch Avatar. Vielleicht nur ein bisschen:). Basierend auf der Funktionalität unseres Produkts und der Untersuchung von Wettbewerbern haben wir ein durchschnittliches Bild moderner virtueller Doppelgänger und ihrer Fähigkeiten erstellt. Was sind ihre Hauptvorteile gegenüber Menschen aus der Sicht von Präsentationsautoren und anderen, die Online-Inhalte bewerben und verkaufen?

Avatare sind immer in perfekter Form und Stimmung

Jeder Moderator, selbst der erfahrenste und professionellste, stößt gelegentlich auf eine Situation, in der die Arbeit, wie sie sagen, „nicht geht“. Aus verschiedenen Gründen. Wie man so schön sagt: „Entweder man fühlt sich zu schlecht oder zu gut.“ Avatare haben also keine schlechte Laune, plötzliche Familienangelegenheiten, gebrochene Herzen, Schmetterlinge im Bauch, Trunkenheit (und Kater), unerwartete Anrufe von der Schule, Liebe auf den ersten Blick und andere Umstände, die sie aus der Arbeitslaune bringen. Sie sind stets einsatzbereit und führen die Arbeiten genau nach ihren Anweisungen aus.

Avatare sehen immer perfekt aus

Welcher Moderator musste nicht schon einmal eine Veranstaltung mit Erkältung, roten Augen durch Schlaflosigkeit, ungeschminkt (für die professionelle Arbeit vor der Kamera ist Make-up übrigens unabhängig von Geschlecht und Alter notwendig) oder in Eile gekleidet durchführen? Das Bild des Avatars wird keinen dieser und viele andere Gründe beeinträchtigen. Es wird im Rahmen immer gut aussehen, seine Kleidung wird immer in Ordnung sein und es wird nicht jede Minute niesen und nach Papierservietten greifen. Es wird stets eine selbstbewusste Haltung einnehmen und mit seinem Erscheinungsbild ein positives Bild der Marke vermitteln, wie es sich seine Schöpfer vorstellen.

Avatare vertonen den Text perfekt

Seien wir ehrlich – nur wenige Moderatoren haben Hunderte von Stunden damit verbracht, die Kunst des öffentlichen Redens zu beherrschen. Falsche Aussprache, unklar ausgesprochene komplexe Begriffe, die Unfähigkeit, die richtige Emotion oder Betonung auszuwählen – all das kommt Ihnen bekannt vor, nicht wahr? Ganz zu schweigen davon, dass manchmal einfach nicht genug Zeit bleibt, um einen schönen, aber komplexen Text einzustudieren. Ein Avatar wird den Text fehlerfrei, mit dem Tonfall und den Emotionen und an den von seinen Erstellern gewählten und angegebenen Orten aussprechen. Auch wenn der Moderator ein Meister der Live-Arbeit ist – es ist besser, Energie für die Beantwortung komplexer Fragen und Kommentare zu sparen, indem man die Äußerung des Haupttextes dem Avatar anvertraut.

Avatare sprechen Fremdsprachen perfekt

Was kein Moderator kann, ist, Dutzende Fremdsprachen „exzellent“ zu sprechen. Aber Avatare können es. Und dementsprechend können sie alle darin enthaltenen Online-Inhalte äußern.

Avatare reagieren perfekt und schnell auf einfache Fragen

Die Arbeit mit einfachen Fragen gehört für einen Moderator zu den anstrengendsten Aufgaben. Viele Male darauf zu antworten, auf jeden Aufruf von Online-Inhalten zu reagieren und dies schnell zu tun, während der potenzielle Kunde noch nicht abgekühlt ist – das ist ein gutes Beispiel für Routine, die von wirklich interessanten Aufgaben ablenkt. Moderne, auf KI basierende Avatare werden diese Arbeit also nicht schlechter bewältigen als ein Mensch. Vor allem, wenn man ihnen ein wenig hilft und ihnen grundlegende Standardantworten auf typische Fragen beibringt.

KI-Avatare treten auf der Bühne auf und demonstrieren die Zukunft der KI in der Wirtschaft und im digitalen Marketing

Wir möchten diesen Text mit einer kleinen Bemerkung beenden. Avatare ermöglichen es dem Moderator, nicht nur ein unermüdliches virtuelles Double zu bekommen oder sich einen virtuellen Moderator/Co-Moderator auszudenken. Mit ihrer Hilfe können Sie ein echtes Team aus virtuellen Moderatoren zusammenstellen und so Ihre Online-Events und andere Inhalte – je nach Zielen, Aufgaben und Umständen – so vielfältig wie möglich gestalten. Zu diesem Team können nicht nur Avatar-Hosts, sondern auch Avatar-Experten, Avatar-Verkäufer, Avatar-Supportdienste und viele andere gehören. Das Erfinden, Konstruieren und Trainieren spezifischer Avatare für bestimmte Aufgaben ist eine sehr kreative und interessante Aufgabe. Nur für eine Person.

 

Viel Glück an alle, erfolgreiche Präsentationen und hohe Einnahmen!

Neueste Beiträge

Für Updates abonnieren!

Sie haben die maschinelle Übersetzung des Artikels gelesen. Der Originaltext ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

Wie dieser Artikel?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und interessanten Artikel aus unserem Blog auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unsere Updates, um als Erster über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert zu werden!

Why are Avatars “Better” than Humans?

AI Avatar performing on stage demonstrating the future of AI in business and digital marketing

Discover 5 tasks that presentation creators and online content authors can delegate to virtual doubles, according to the Pitch Avatar ROI4Presenter team.

Among authors of articles dedicated to the practical use of artificial intelligence, a common sentiment is that humans are still superior to robots. Yes, we often echo this sentiment in our publications. The fear of the increasingly widespread implementation of AI, predicted by the brilliant Isaac Asimov, requires those who develop and promote AI solutions to conduct a kind of explanatory work.

However, if we look at the situation calmly and without emotion, we will see that there is no need to prove the superiority of humans over artificial intelligence. It’s like proving the superiority of a human over a car. Yes, a car is faster and stronger than a human. But does that make it better? No. It remains a tool, created by humans for humans. Thanks to their unique creative abilities, humans will always stand above machines. Therefore, people should not fear that smart programs and machines will take away their jobs. Instead, they should focus on learning to “drive” them to use their advantages for their benefit and chosen activity.

From this perspective, it seems more correct to analyze what part of the work a person can already confidently delegate to AI today, focusing on creativity. Let’s look at the possibilities of virtual hosts and doubles from this point of view. Not any specific one – we are not going to turn this text into an advertisement for Pitch Avatar. Maybe just a little:). Based on the functionality of our product and the study of competitors, we have created an average image of modern virtual doubles and their capabilities. What are their main advantages compared to humans from the point of view of presentation authors and other promoting and selling online content?

Avatars are Always in Perfect Shape and Mood

Every presenter, even the most experienced and professional, occasionally encounters a situation where work, as they say, “does not go.” For various reasons. As they say, “either you feel too bad, or too good.” So, avatars do not have bad moods, sudden family affairs, broken hearts, butterflies in the stomach, intoxication (and hangovers), unexpected calls from school, love at first sight, and other circumstances that knock them out of the working mood. They are always ready to work and will do it exactly as they are instructed.

Avatars Always Look Perfect

Which presenter has not had to conduct an event with a cold, red eyes from insomnia, without makeup (for professional work in front of the camera, makeup, by the way, is needed regardless of gender and age) or dressed in a hurry? The image of the avatar will not spoil any of these and many other reasons. It will always look great in the frame, its clothes will always be in order and it will not sneeze every minute and grab for paper napkins. It will always maintain a confident pose and with its appearance form a positive image of the brand as its creators imagine it.

Avatars Perfectly Voice-Over the Text

Let’s face it – few presenters have spent hundreds of hours mastering the art of public speaking. Mispronunciations, unclearly pronounced complex terms, inability to select the right emotion or intonation – all this is familiar, isn’t it? Not to mention that sometimes there just isn’t enough time to rehearse a beautiful but complex text. An avatar will voice the text without errors, with the intonations and emotions and in the places chosen and indicated by its creators. Even if the presenter is a master of live work – it’s better to save energy for answers to complex questions and comments, entrusting the voicing of the main text to the avatar.

Avatars Speak Foreign Languages Perfectly

What no presenter can do is speak “excellently” in dozens of foreign languages. But avatars can. And, accordingly, they can voice any online content in them.

Avatars React Perfectly Quickly to Simple Questions

Working with simple questions is one of the most tiring tasks for a presenter. Answering them many times, reacting to each view of online content, and doing it quickly, while the potential client has not cooled down – is a great example of routine, distracting from really interesting tasks. So, modern avatars based on AI will cope with this work no worse than a human. Especially if you help them a little and teach them basic standard answers to typical questions.

ai avatars performing on stage demonstrating

We would like to end this text with a small remark. Avatars allow the presenter to not just get an untiring virtual double or come up with a virtual host/co-host. With their help, you can get a real team of virtual presenters, thereby diversifying your online events and other content as much as possible – depending on goals, tasks, and circumstances. This team can include not only avatar hosts, but also avatar experts, avatar sellers, avatar support service, and many others. Inventing, constructing, and training specific avatars for specific tasks is a very creative and interesting job. Just for a person.

 

Good luck to everyone, successful presentations, and high incomes!

Newest posts

Subscribe for updates!

You have read the original article. It is also available in other languages.

Like this article?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!

Want to stay updated with the latest news and interesting articles from our blog?

Subscribe to our updates to be the first to know about our fresh publications!